Freitag, 29. Mai 2015

27.05.15 Kickers Münster : Portu Münster - Sportanlage Hiltrup-Süd



88) 27.05.2015: Kickers ’12 Münster gg. Portu Münster 2010, 2:6 (2:3), 9 Zuschauer, Sportanlage Hiltrup-Süd, Kreisliga D2 Münster-Warendorf, Auslastung: 0,3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,2km
Hinspiel Port : Kickers 2:1

Für die beiden heutigen Gegner in der Kreisliga D2 ist die Saison gelaufen, man steht auf Platz 13 und 5, wird aber trotzdem aufsteigen, da nach nur einem Jahr die D-Liga im Kreis Münster-Warendorf wieder aufgelöst wird.

Das Spiel war in Halbzeit 1 schwungvoll und kurzweilig. Zunächst versuchten die Kickers das Spiel zu machen, aber nach gut 10 Minuten drehten die Portugiesen auf und machten 2 Tore zum 0:2 nach 15 und 20 Minuten. Danach kamen wieder die Kickers, die innerhalb von 10 Minuten auf 2:2 ausgleichen konnten und es drehte sich wieder, da danach Portu wieder besser wurde nach 35 Minuten das 2:3 machte. 2 weitere Chancen hatten die Gäste dann noch, aber es blieb zur Pause bei den 5 Toren.
Die zweite Hälfte verlor dann an Schwung, wobei Portu das Spiel nun mehr und mehr kontrollierte, begünstigt durch das 2:4 direkt nach Wiederanpfiff. Zwei weitere Tore in der letzten Viertelstunde konnte man noch machen, sodass am Ende ein sicheres 2:6 stand, das auch gut und gerne um ein paar Tore höher hätte ausfallen können.

Die Kickers tragen ihre Spiele im Vorort Hiltrup aus, auf der Sportanlage Hiltrup-Süd, einem Kunstrasenplatz mit Tartanlaufbahn und Wall auf einer Längsseite. Zweckdienlich und nicht schön also.