Sonntag, 3. Mai 2015

03.05.15 VfR Sölde III : KF Sharri II - Sportplatz Rosengarten



70) 03.05.2015: VfR 1922 Sölde III gg. Verein der albanischen Arbeiter aus Jugoslawien "Sharri" Dortmund 1996 II, 11:0, 15 Zuschauer, Sportplatz Rosengarten Dortmund, Kreisliga C6 Dortmund, Auslastung: 1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 14,9km
Hinspiel 1:1

Nach dem Spiel der BVB Amateure ging es noch schnell nach Sölde, wo um 17 Uhr die dritte Mannschaft des VfR von 1922 die Zweite des KF Sharri (vollständiger Name siehe oben) zu empfangen hatte. Für beide geht es wahrscheinlich um nix mehr, außer es sollte eine Aufstiegsrunde der Tabellenzweiten geben, dann könnte Sölde (aktuell Platz 4) noch da rein rutschen. Sharri hingegen ist Drittletzter und hat bereits 102 Gegentore kassiert, wobei das Hinspiel nur 1:1 ausging.

Heute gab es dann ein einseitiges Spiel zu sehen, das der VfR komplett beherrschte. Sharri war nur mit 10 Spielern angereist, wovon die meisten schon etwas ältere Semester waren. So kam das Unheil dann über sie und der VfR III gewann locker bei strömendem Regen mit 11:0, wobei man noch mehrere Chancen leichtfertig ausließ und drei Abseitstore erzielte,

Der Sportplatz Rosengarten wurde im letzten Jahr auf Kunstrasen umgebaut, wobei der VfR den Umbau finanziell komplett selber stemmte. Ausbau hat er weiterhin nicht – dafür zur Refinanzierung einen Sponsornamen und heißt nun Pötschke Sportpark Rosengarten.