Dienstag, 19. Mai 2015

17.05.15 TV Brechten II : FC Roj II - Sportplatz Schiffhorst



80) 17.05.2015: TV Brechten 1913 II gg. FC Roj Dortmund 2008 II, 4:6 (0:3), 38 Zuschauer, Sportplatz Schiffhorst Dortmund, Kreisliga C7 Dortmund, Auslastung: 3,8%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,6km
Hinspiel Roj : TVB 1:0

Die zweite Mannschaft des TV Brechten von 1913 empfing heute Mittag als Sechster den Tabellenführer FC Roj II, die aktuell 8 Punkte Vorsprung auf den FV Scharnhorst II haben (und ein Spiel mehr absolviert als der FVS). Roj hat bisher erst einmal verloren (an Ostern gegen Ay Yildiz Derne III) und zwei Unentschieden, sollte also auch heute als Favorit ins Spiel gehen.

Der Gast machte auch von Anfang an Druck auf das Tor des TV Brechten und ließ den Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. So fielen in der ersten halben Stunde drei Tore für Roj II, die danach etwas zurücksteckten und Brechten kommen ließen – zwei Torchancen gab es, aber bis zur Pause blieb es beim 0:3 für den Tabellenführer.
Die zweite Hälfte legte Roj nochmal richtig los und zog innerhalb von fünf Minuten auf 0:5 davon und ruhte sich darauf aus, sodass Brechten nun wieder ins Spiel kam und diesmal auch Tore erzielte und bis zur 70. Minute stand es plötzlich 3:5 und Roj sah etwas verwirrt aus, ob des Herankommens. Danach rannte Brechten weiter an, aber das nächste Tor kurz vor Ende machte Roj zum 3:6 – der Elfmeter, den Brechten in der Nachspielzeit kam und zum 4:6 verwandelte kam zu spät, um Roj noch weiter zu ärgern.

Der TV Brechten konnte vor zwei Wochenseine ersten Pflichtspiele auf dem umgebauten Platz austragen, der nun ein reiner Fußballplatz ist  mit Kunstrasenbelag. Alter Zustand, siehe hier.