Samstag, 16. Mai 2015

14.05.15 Stadion Reinshagen - Finale Kreispokal Remscheid - FC Remscheid : Dabringhauser TV



78) 14.05.2015: FC Remscheid 08 gg. Dabringhauser TV 1878, 0:3 (0:0), 600 Zuschauer, Stadion Reinshagen, Finale Kreispokal Remscheid, Auslastung: 12%

Entfernung der Vereine zum Platz:
FCR – 10,2km
DTV – 19,1km

Der klassenhöchste Verein des Kreises Remscheid und einer der, der am zweithöchsten spielt, trafen heute im Finale des Kreispokals aufeinander – der traditionsreiche FC Remscheid (Landesliga) und der Dritte der Bezirksliga aus Wermelskirchen-Dabringhausen.

Das Spiel begann mit einem vorsichtigen und zurückhaltendem Dabringhauser TV, der den FC Remscheid erstmal kommen ließ, der damit aber nicht viel anfangen konnte, außer Ballbesitz. Als der DTV nach gut 20 Minuten offensiver wurde, wurde auch das Spiel besser und der Bezirksligist schien optisch überlegen nun. Bis zur Halbzeit ergaben sich aber weder größere Torchancen, noch Tore.
Die zweite Halbzeit blieb zunächst der DTV am Drücker und hätte ein Tor mittlerweile einfach verdient gehabt. Aber nach 66 und 69 Minuten wurden die Bemühungen zunichte gemacht durch einen Doppelschlag des FC Remscheid, der zwei Tore machte und nun abgeklärt das Spiel zu Ende brachte, noch ein Abseitstor bekam und selber nach 83 Minuten den Sack mit dem 3:0 zu machte.

Anwesend waren heute offiziell 600 Zuschauer, darunter einige Hopper (dreistellige Zahl aus ganz Deutschland), dazu eine größere Fangruppe des DTV, die Unterstützung durch den Spielmannszug hatten, die 90 Minuten rumtrommelten (kein Unterschied zur aktuellen Ultrabewegung zu erkennen, nur das fast keine Gesänge dabei waren).
Veranstalter SC Ayyildiz Remscheid (die eigentlich am Honsberg ansässig sind, in Reinshagen spielt dafür noch Türkiyemspor auf Kunstrasen) war heute beim Getränkeverkauf etwas überfordert, man hatte nur einen Stand geöffnet, einen weiteren auf der Gegenseite wäre deutlich besser gewesen dazu!

Gespielt wurde heute im Stadion Reinshagen, das sogar schon 2. Liga-Spiele des FC Remscheid sah (bedingt durch Umbau im Stadion Lennep/Röntgen-Stadion). Aktuell wird hier nur American Football gespielt (Remscheid Amboss) und der fußballerische Heimverein VfB Marathon 90 spielt auf dem Kunstrasennebenplatz. Das letzte gesicherte Pflichtspiel fand hier 2004 statt, ebenfalls im Finale des Kreispokals, ebenfalls mit dem FC Remscheid (gegen SpVg. Radevormwald, 2:1 für den FCR), auch wenn der VfB Marathon hier ab und an spielt, wie der Verein meint.
Das Stadion Reinshagen (Reinshagen ist ein Vorort von Remscheid) bietet auf der Gegenseite eine Anzahl von Stufen, die zum Großteil mit verwitterten Holzbänken ausgestattet sind, die Hauptseite hat im Außenbereich 3 neuere Stufen, dazu eine sehr schöne Tribüne!