Sonntag, 22. Februar 2015

22.02.15 -3- TuS Harpen : Rot-Weiß Markania - Trainingsgelände am Ruhrstadion Platz S3



24) 22.02.2015: TuS Harpen 08/11 gg. DJK Rot-Weiß Markania Bochum 1906, 4:3 (4:1), 55 Zuschauer, Trainingsgelände am Ruhrstadion Platz S3 Bochum, Kreisliga A1 Bochum, Auslastung: 11%

Entfernung der Vereine zum Platz:
TuS Harpen – 4,1km
RW Markania – 2,9km

Der TuS Harpen ist aktuell sehr erfolgreich und Zweiter seiner Kreisliga A-Gruppe. Aber sie haben auch ein riesen Problem, was den Erfolg schon verwunderlich macht: Der eigene Platz ist eine Mondlandschaft und musste gesperrt werden, da die Verletzungsgefahr zu groß sei. Genutzt werden darf er aktuell eigentlich schon, aber nur mit Minimalmaßen (d.h. die Linien sind irgendwo mittig auf der Spielfläche), sodass man den Winter über schon über andere Plätze getingelt ist (Pokal z.B. im Nachwuchszentrum des VfL Bochum, Testspiel gegen Wuppertaler SV in Bochum-Bergen).

Heute spielt man auf Kunstrasen im Trainingszentrum am Ruhrstadion, dem sogenannten Platz S3. Eine Seite Gestänge, sonst nix. Umgeben vom Stadiongelände, der A40 dem Starlight Express und dem RuhrCongress.

Das Spiel zwischen den Zweiten und dem 10. der Tabelle begann nicht überraschend mit einem besseren und stürmischen Gastgeber, die ganze 25 Minuten brauchten um mit 4:0 in Führung zu gehen und man hatte schon den Gedanken an ein Schützenfest. Aber danach ließ Harpen erst mal vom Gegner ab, und Markania kam besser ins Spiel, machte nach 33 Minuten das 4:1-Anschlusstor und spielte ganz gut weiter mit.
Kurz nach Wiederbeginn dann direkt das 4:2 und Markania machte mächtig Druck auf das TuS-Tor, aber man kam einfach nicht mehr zu richtig guten Möglichkeiten. Das 4:3 in der Nachspielzeit kam einfach zu spät um noch einen Punkt zu entführen.
Damit ist der TuS Harpen nun Tabellenführer, da der SV Phönix Bochum spielfrei hatte und nun 3 Punkte zurückliegt, aber eben ein Spiel weniger hat.