Sonntag, 22. Februar 2015

22.02.15 -2- TuS Henrichenburg : SC Herten - Sportplatz Lambertstraße



23) 22.02.2015: TuS Henrichenburg 1932 gg. SC Herten 32/87, 0:1 (0:1), 56 Zuschauer, Sportplatz Lambertstraße Castrop-Rauxel, Kreisliga A2 Recklinghausen, Auslastung: 5,6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 19,5km

Auf nach Henrichenburg hieß: Auf zum letzten, noch nicht besuchten, Platz der Stadt Castrop-Rauxel (sieht man vom Sportplatz der JVA ab, wo kein Ligabetrieb ist).
Es empfing der TuS als 8. den 6. SC Herten zu einem Mittelfeldduell, wobei Herten schon 10 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Hillerheide liegt und zwei vor dem heutigen Gastgeber.

Die Anfangsphase des Spiels war recht ausgeglichen, auch wenn der TuS mit mehr Ballbesitz daherkam. Erste Chancen im Spiel entwickelten sich nur zaghaft, aber der TuS war bemüht. Mit einem der wenigen Angriffe, die der SCH spielte war ging dieser bereits nach 16 Minuten in Führung. Danach spielte fast ausschließlich der Gastgeber, der zwei richtig dicke Chancen bekam, beide Einschussmöglichkeiten blieben jedoch ungenutzt, beide Male auf äußerst schlechte Art und Weise.
Die zweite Hälfte blieb weiterhin nur der TuS am Drücker, der SCH stellte sich hinten rein und vertraute auf die heutige Abschlussschwäche der Henrichenburger. Genau diese hatten sie dann auch durchgehend: Alleine vorm Tor drüber, daneben, in die Arme des Torwarts… Die ganze Zeit. So blieb es beim unverdienten 0:1, wobei unverdient sich nur auf die Spielanteile bezieht… Wer aus den einfachsten Bällen kein Tor macht wie der TuS, hat letztlich auch keinen Punkt verdient.

Der Sportplatz Lambertstraße ist ein Naturrasenplatz ohne Ausbau, der nur auf der Eingangsseite Gestänge bietet. Zurückgesetzt findet sich noch der Sozialtrakt, vor dem man etwas wettergeschützt gucken könnte, sowie das Vereinsheim.
Lustig aber die alten Straßenwarnschilder, die man als Tische ans Gestänge gebaut hat!