Sonntag, 1. Mai 2016

01.05.16 Genc Osman Duisburg : Hamborn 07 - Heinrich-Hamacher-Sportpark



50) 01.05.2016: SV Genc Osman Duisburg 2007 gg. SF Hamborn 07, 0:2 (0:1), 212 Zuschauer, Heinrich-Hamacher Sportpark Platz 1, 30. Spieltag Bezirksliga Niederrhein 5, Auslastung: 5,3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 3,9km
Hinspiel SFH : GO 0:2

Derby in der Bezirksliga, es empfing der Tabellen-5. SV Genc Osman den 3. von den Sportfreunden Hamborn 07. Der traditionsreiche Gast hat dabei vielleicht noch eine kleine Chance auf den Aufstieg, aktuell liegt man 5 Punkte hinter den beiden Ersten vom TuS Viktoria Buchholz und der DJK VfB Frohnhausen, wobei Frohnhausen heute spielfrei ist und Hamborn dann ein Spiel mehr hätte – allerdings spielen die Hamborner Löwen am nächsten Spieltag gegen Frohnhausen und sind danach spielfrei, bevor es an den letzten beiden Spieltagen dann um Alles geht.

Das Spiel begann mit einem besseren Gast, der sich Feldvorteile erarbeitete, jedoch nicht richtig in Tornähe kam. Nach gut 20 Minuten drehte sich das Bild etwas zu Gunsten Genc Osmans, die nun ihrerseits spielbestimmend waren und dabei auch zwei gute Chancen hatten. Nach einem Konter nach 35 Minuten aber ging der Gast mit 0:1 in Führung durch einen wunderschönen 16-Meter-Schuss aus der Drehung, der sich über dem Torwart ins Tor senkte. Die Führung hatte dann bis zur Pause Bestand.
Die zweite Halbzeit machte GO dann natürlich mehr, lief sich aber immer wieder fest in der Abwehr. GO war dadurch immer mehr genervt, sodass ein eher unschönes Spiel mit sehr vielen Fouls entstand. Nach einem der wenigen Konter der Hamborner Löwen machten diese nach 72 Minuten dann das 0:2 und das Spiel endete ohne größere Möglichkeiten.
Damit ist Hamborn 07 weiter am Aufstieg bzw. der möglichen Relegation der Tabellen-2. dran und kann im direkten Duell gegen Frohnhausen an der DJK VfB vorbeiziehen nächste Woche.

Für eine Gesamtbeschreibung des Sportparks siehe Spielbericht von GO II vor Kurzem, hier!
Platz 1 wurde heute genutzt, einem Rasenplatz mit Aschelaufbahn, der auf der einen Seite Wall bietet, der im mittleren Drittel mit einigen Stufen ausgebaut ist.

















Kunstrasenbau auf Platz 2: