Sonntag, 18. November 2018

07.10.18 TuS Grünenbaum : Türkiyemspor Hagen - Sportplatz Kreisch


74) 07.10.2018: TuS Grünenbaum 1895 gg. Türkiyemspor Hagen 2016, 5:0 (2:0), 55 Zuschauer, Sportplatz Kreisch Halver, 9. Spieltag Bezirksliga Westfalen 6, Auslastung: 3,67%

Entfernung zwischen den Plätzen: 21,5km

Eingetragene Namen:
TUS Grünenbaum 1895 e. V.
Türkiyemspor Hagen e.V.

Der TuS Grünenbaum konnte zu dieser Saison in die Bezirksliga zurückkehren und steht hier nach 7 Spielen noch sieglos am Tabellenende der Liga – der einzige Sieg vom ersten Spieltag wurde annuliert, da Fortuna Hagen sein Team direkt im Anschluss zurückzog, der TuS hatte das Spiel mit Sage und Schreibe 22:0 gewonnen!
Zu Gast heute ist Türkiyemspor Hagen, die einige Punkte mehr eingesammelt haben, aber mit Platz 10 auch eher nach unten gucken müssen.

Das Spiel gestaltet sich dann als sehr einseitig, jedoch ist der Außenseiter aus Halver der tonangebende Partner. Der TuS kann bereits nach 10 Minuten die Führung erzielen und bleibt dran. Die Konsequenz ist das 2:0 nach 25 Minuten und weiteren Chancen. Der Gast hingegen beschäftigt sich vor allem mit sich selbst und dem Schiri, ist dabei sehr kommunikativ und spielt eher selten wirklich Fußball.
Die zweite Halbzeit beginnt Türkiyemspor offensiver, das versiegt aber nach 10 Minuten wieder und Grünenbaum schafft es im weiteren Verlauf das Spiel deutlich zu Gestalten und siegt verdient mit 5:0.

Der Sportplatz Kreisch liegt im Vorort Kreisch, jedoch im kompletten Nirgendwo zwischen Hagen, Breckerfeld und Halver. Hier findet man einen Kunstrasen, der auf der Eingangsseite über natürlichen Wall verfügt.

Spielbilder hier