Freitag, 30. November 2018

11.11.18 Genc Osman Duisburg : SV Hönnepel-Niedermörmter - Heinrich-Hamacher-Sportpark Platz 2


81) 11.11.2018: SV Genc Osman Duisburg 2007 gg. SV Hönnepel-Niedermörmter 1951, 3:1 (2:1), 91 Zuschauer, Heinrich-Hamacher-Sportpark Platz 2, 15. Spieltag Landesliga Niederrhein 2, Auslastung: 4,55%

Entfernung zwischen den Plätzen: 52,6km

Eingetragene Namen:
SV Genc Osman Duisburg e. V.
Spielvereinigung Hönnepel/Niedermörmter e. V. 1951

Landesliga Niederrhein 2 wieder komplett, denn die Osmanen spielen mittlerweile auf dem fertiggestellten Kunstrasen und nutzen den Rasen nebenan nur noch selten. Platz 1 mit Rasen und Platz 3 mit Asche wurden bereits besucht, siehe hier Platz 1 und hier Platz 3.

Heute empfing der Aufsteiger von Genc Osman also den ehemaligen Oberligisten HöNie und letztlich ist es ein Mittelfeldduell, bei dem beide Kontrahenten noch in unterschiedliche Richtungen gucken könnten, denn die Neumühler schielen nach zur Tabellenspitze, während HöNie nach unten gucken muss.

Das Spiel sieht dann auch genau so aus, denn GO ist fußballerisch deutlich überlegen, die ersten 2-3 Chancen bekommt aber der Gast. Der Gastgeber kriegt aber das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle und nach 20 Minuten fällt das 1:0, wenige Minuten später das 2:0, beide Tore unter freundlicher Mithilfe des Torwarts der HöNie. Dass der Gast im direkten Gegenangriff das 2:1 erzielt, spielt in der ersten Halbzeit keine Rolle mehr, es bleibt GO besser – Tore fallen nicht mehr.
Die zweite Halbzeit muss Hönnepel-Niedermörmter mehr machen und versucht alles, den Ausgleich zu erzielen. Einige Male kommen sie gefährlich vor das Tor der Osmanen, aber mit fortlaufender Spielzeit immer kopfloser und am Ende erzielt Duisburg 10 Minuten vor Ende das erlösende 3:1, das auch der Entstand ist.

Gespielt wird also mittlerweile meist auf Platz 2 im Sportpark, einem Kunstrasenplatz, den der SV Genc Osman fein aufgepimpt hat, denn man hat einen unüberdachten Sitzblock mit roten Sitzschalen errichtet.

Spielbilder hier