Freitag, 8. Juni 2018

04.06.18 SV Altendorf-Ulfkotte II : Viktoria Heiden III - Sportplatz Gildenweg


43) 04.06.2018: SV Altendorf-Ulfkotte 1964 II gg. FC Viktoria Heiden 1921 III, 0:1 (0:0), 89 Zuschauer, Sportplatz Gildenstraße Dorsten, Rückspiel 1. Runde Aufstieg zur Kreisliga B Recklinghausen, Auslastung: 17,8%

Entfernung zwischen den Plätzen: 30,2km
Hinspiel FCV : SVA 2:0

Eingetragene Namen:
SV Altendorf-Ulfkotte e.V.
F. C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Die Zweiten der Kreisliga C in Recklinghausen spielen zwei weitere, vielleicht drei weitere Aufsteiger aus, bereits am Freitag fanden die Hinspiele statt, wovon ja bereits eines besucht wurde (hier). Zum Rückspiel ging es heute, wegen des deutlichen Ergebnisses bei Disteln III gegen Grün-Weiß Erkenschwick III, nach Dorsten-Altendorf-Ulfkotte, wo die zweite Mannschaft des heimschen Sportvereins die dritte Mannschaft von Viktoria Heiden empfing. Das Hinspiel am Freitag konnte Heiden III mit 2:0 für sich entscheiden, sodass es heute spannend werden könnte.

Spannend wird es dann eigentlich nie so richtig. Der SV Altendorf-Ulfkotte II war stets bemüht, hatte deutlich mehr Ballbesitz – das einzige was fehlte, waren Torchancen. So ergab sich ein eher lauer Sommerkick, den Altendorf im Griff hatte, ohne eine Chance auf den Aufstieg irgendwie. Heiden III machte dabei nur das nötigste und konterte, einer der Angriffe fand nach 80 Minuten den Weg ins Tor, das Spiel war gelaufen.
Zum Spielschluss machten die mitgereisten Heidener noch ein kleines Püffchen, was nett anzusehen war.

Der Sportplatz Gildenweg besitzt Kunstrasen ohne Ausbau. Eine Seite dabei ist eigentlich nur für Zuschauer, da diese Gestänge hat. Offiziell auch mit Spornsornamen versehen (Volksbank-Arena-Altendorf).

Spielbilder hier