Montag, 4. Juni 2018

02.06.18 VfL Hörde II : SC Dortmund 07/08 - bei SG Lütgendortmund Sportplatz Crengeldanz


40) 02.06.2018: VfL Hörde 1912 II gg. SC Dortmund 97/08, 2:3 (0:0), ca. 100 Zuschauer, Sportplatz am Crengeldanz Dortmund, 1. Runde Aufstieg zur Kreisliga B Dortmund, Auslastung: 5%

Entfernung der Vereine zum Platz:
VfL 13,3km / SCD 12km

Eingetragene Namen:
Verein für Leibesübungen 1912 e. V.
SC Dortmund 97/08 e.V.



Die sieben Tabellenzweiten der C-Ligen im Kreis Dortmund dürfen in eine Aufstiegsrunde gehen, die im K.O.-System ausgetragen wird. Am Ende wird einer aufsteigen, ein weiterer ebenfalls, aber nur wenn die SG Alemannia Scharnhorst in die Bezirksliga aufsteigt.
Die drei Spiele der ersten Runde werden auf dem Sportplatz der SG Lütgendortmund ausgetragen, wobei der Hörder SC III ein Freilos erhielt. Zum ersten Spiel kam es dann zwischen dem VfL Hörde II und dem SC Dortmund 97/08, die weiteren Partien sind dann FC Brambauer II gegen BV Lünen 05 III und Rot-Weiß Balikesirspor II gegen Viktoria Kirchderne III.

Das erste Spiel sah dann eine erste Halbzeit, die der SC Dortmund deutlich bestimmte. Spielerisch sehr stark machte der SCD dem VfL Hörde arg zu schaffen, aber so richtig zwingend vor dem Tor war man nicht. Eine Großchance durch einen Freistoß hatte der SCD, viel mehr gab es nicht. Der VfL Hörde II versuchte über gelegentliche Konter irgendwie für Entlastung zu sorgen, aber auch hier sprang nichts zählbares bei herum.
Die zweite Halbzeit eröffnete dann der VfL II stürmischer und machte innerhalb von 2 Minuten zwei Tore (49./51.) und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Einige Minuten war der SCD geschockt, schlug aber nach 60 Minuten zurück und das Spiel nahm immer mehr Fahrt auf. Es wurde teils hektisch und der Schiedsrichter war immer mehr gefordert, machte seine Sache allerdings auch nicht immer nur gut heute. Nach 70 Minuten schaffte 97/08 den Ausgleich und eine Rudelbildung folgte. Nachdem die sich nach ein paar Minuten aufgelöst hatte, stürmte der SC Dortmund auf das dritte Tor, aber es wollte einfach nicht fallen. Als dann alle mit einer Verlängerung rechneten, gab es ein Allerweltsfoul, dass der Schiri mit Rot gegen Hörde bestrafte und kurz darauf, der VfL Hörde haderte noch mit der Entscheidung, gab es einen schnellen Angriff und das 3:2 für den SCD (90.+5). Grenzenloser Jubel beim SCD, Gelb-Rot wegen Meckerns für den VfL-Torwart und nach 101 Minuten war das Spiel vorbei…

Spielbilder hier