Montag, 4. Juni 2018

31.05.18 Alemannia Scharnhorst : Rot Weiß Germania - in Barop Pappelstadion


38) 31.05.2018: SG Alemannia 1919 Scharnhorst gg. Rot Weiß Germania 11/67 Westerfilde-Bodelschwingh, 2:1 (0:0), 560 Zuschauer, Pappelstadion am Parkhaus Dortmund, Qualifikation zur Teilnahme an Aufstiegsspielen zur Bezirksliga, Auslastung: 46,67%

Entfernung der Vereine zum Platz:
SGA 14,8km – RWG 12,7km

Eingetragene Namen:
Sportgemeinschaft Alemannia 1919 Scharnhorst
Rot Weiß Germania 11/67 e. V.

Seit der Bezirksligareform spielt der Kreis Dortmund alle Jahre wieder einen dritten potenziellen Aufsteiger aus der Kreisliga A aus. Dieses Jahr wurden Alemannia Scharnhorst und Rot-Weiß Germania in den beiden A-Ligen Zweiter und treffen heute in Barop aufeinander zum Entscheidungsspiel zur Qualifikation gegen einen der beiden Meister aus dem Kreis Unna-Hamm.

Optisch überlegen ist in der ersten Halbzeit die Alemannia, die die Germanen spielerisch versucht zu besiegen. Meist ist das Spielerische aber nicht gut genug und das Spiel ist insgesamt unaufgeregt bis mies. Richtige Chancen konnte ich nicht wirklich feststellen.
Die zweite Halbzeit begann dann mit dem überraschenden 1:0 für Germania, die daraufhin weiter Druck aufbauten. Das stellte sich aber als Strohfeuer raus, das nur gute 10 Minuten anhielt. Ab der 60. war Alemannia wieder oben aus und bekam einen berechtigten Elfmeter – den der Ex-Hombrucher Wedemann sicher verwandelte. Nun hatte die SG wieder das Spiel im Griff und es dauerte nur wenige Minuten bis ein Traumtor das 2:1 brachte. Die Germanen reagierten erst kurz vor Schluss mit wütenden Angriffen, die aber nicht einbrachten. Eine glatte Rote Karte für Scharnhorst in der 90. Minute wegen Nachtretens war der negative Höhepunkt.

Alte Bilder Barop hier