Montag, 4. Juni 2018

01.06.18 Vestia Disteln III : Grün-Weiß Erkenschwick III - Sportanlage an der Gesamtschule Platz 2

39) 01.06.2018: SV Vestia Disteln 12/27 III gg. DJK SV Grün-Weiß Erkenschwick 1926 III, 5:0 (2:0), 130 Zuschauer, Sportanlage an der Gesamtschule Platz 2 Herten/Westfalen, Hinspiel 1. Runde Aufstieg zur Kreisliga B Recklinghausen, Auslastung: 5,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,3km

Eingetragene Namen:
SV Vestia Distel 1912/27 e.V.
DJK Sportverein Grün-Weiß Erkenschwick

Die C-Liga Zweiten im Kreis Recklinghausen müssen eine Aufstiegsrunde spielen, an deren Ende zwei auf jeden Fall hochgehen, ein Dritter muss auf den Aufstieg eines Zweiten der A-Liga in die Bezirksliga hoffen.
So treffen heute zum Hinspiel Vestia Disteln III aus der C3 und Grün-Weiß Erkenschwick aus der C4 aufeinander. Disteln III wurde Zweiter hinter Genclikspor Recklinghausen und hatte 2 Punkte Rückstand, wohingegen Grün-Weiß Erksnschwick III punktgleich mit Westfalia Vinnum II einlief und bereits am Dienstag ein Entscheidungsspiel um Platz 1 bestreiten mussten und 3:2 verloren, wobei laut GWE viele Spieler zum Zeitpunkt auf Mallorca weilten.

War am Dienstag das Spiel gegen Vinnum II recht eng, geht es heute fast ausschließlich in eine Richtung, nämlich auf das Tor der Grün-Weißen. Disteln III macht von Beginn an das Spiel, Erkenschwick kommt selten in die gegnerische Hälfte. Nach einigen guten Möglichkeiten schafft es Disteln nach 35 Minuten innerhalb einer Minute gleich zwei Mal zu treffen und führt verdient zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit beginnt mit einem kurzen Aufbäumen der Gäste, aber nach 20 Minuten bringt ein berechtigter Strafstoß das 3:0 und am Ende schraubt Disteln das Ergebnis noch auf 5:0 hoch, vollkommen verdient und fasst schon zu niedrig…

Rückspiel ist am Montag, der Verlierer darf danach noch gegen den Verleirer des Parallelspiels um einen Vielleichtplatz in der B-Liga spielen, während die beiden Sieger aufgestiegen sind.

Gespielt wurde heute auf Platz 2, einem Kunstrasenplatz mit etwas Ausbau auf der einen Seite durch zwei breite Stufen.
Platz 1 hier

Spielbilder hier