Mittwoch, 23. September 2015

22.09.15 SF Brackel 61 : KF Sharri Dortmund - Sportplatz Brauksweg



151) 22.09.2015: SF Brackel 61 gg. Verein der albanischen Arbeiter aus Jugoslawien „Sharri“ Dortmund 1996, 2:1 (1:1), 34 Zuschauer, Sportplatz Brauksweg Dortmund, 2. Runde Kreispokal Dortmund, Auslastung: 1,89%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,6km

Wenn in der zweiten Runde des Kreispokals die Sportfreunde Brackel 61 auf den „KF Sharri“ treffen, treffen sich zwei Teams auf Augenhöhe. Beide Teams belegen in der Kreisliga B Platz 5, Sharri in Gruppe 1 und Brackel 61 in Gruppe 4, jeweils 4 Punkte hinter den jeweiligen Tabellenführern.

Das Spiel heute begann erstmal mit einem spielerisch deutlich überlegenem Gast, der Brackel 61 hinten rein drängte. Einzig was fehlte, war die Durchschlagskraft im Sturm, man verzettelte sich gerne am Sechszehner und vertändelte gute Möglichkeiten. Nach gut 25 Minuten aber traf Sharri dann doch zur verdienten Führung, was allerdings Brackel 61 deutlich wach rüttelte. Die Gastgeber wurden nun deutlich stärker und versuchten den Gast unter Druck zu setzen, die nun ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen mussten und so einige Foulspiele begingen. Brackel kam kurz vor der Pause dann zum Ausgleich und es ging in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit machte erst mal Brackel 61 das Spiel, spielte aber oft zu umständlich. Nach 55 Minuten aber das 2:1 durch eine Bogenlampe, ein Spieler der Gastgeber versuchte von rechts zu flanken, jedoch flog diese so dermaßen komisch, dass sie hinterm verdutzten Torwart einschlug. Danach ergab sich erst mal viel Leerlauf, bis nach 75 Minuten Sharri nun versuchte, auf den Ausgleich zu drücken. Viele Foulspiele beider Teams, ein – die gesamte Spielzeit überforderter – nicht durchgreifender Schiri und einige Möglichkeiten für Sharri und Brackel (nach Kontern) später war das Spiel aber zu Ende und Brackel 61 zieht nicht unverdient in Runde 3 ein, wo man erstmal ein Freilos genießen kann und in Runde 4 dann auf Westfalenligist Westfalia Wickede trifft.

Der Sportplatz Brauksweg (ehemals Bezirkssportanlage) wurde letztes Jahr auf Kunstrasen umgebaut. Verändert hat sich, dass der alte, marode Unterstand abgerissen wurde, jedoch baute man sich einen komplett neuen, hochgesetzten Unterstand dazu! Nett! Weg ist ebenfalls der Tümpel hinter einem Tor, der war eigentlich immer idyllisch.
Geändert hat sich dazu noch der Zweitverein der Anlage. Brackel 61 und der neue Vorstand des NK Zagreb 75 hatten sich überworfen, sodass Zagreb nun in Neuasseln spielt und Brackel die Tamilstars zu Gast auf der Anlage hat.

Alter Zustand hier!