Freitag, 12. Dezember 2014

10.12.14 SG Sendenhorst : SC Hoetmar - Sportzentrum Jahnstraße (VEKARENA)



186) 10.12.2014: SG Sendenhorst 1910 gg. SC Hoetmar 1925, 3:2, 113 Zuschauer, Sport- & Freizeitzentrum Jahnstraße Platz 1, Kreisliga A Münster-Warendorf, Auslastung: 5,65%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,8%

Mittwochabend und ein verlegtes Spiel der Kreisliga A im Kreis Münster-Warendorf, bei dem zusätzlich noch das Heimrecht getauscht wurde, damit man in Hoetmar (gesprochen: Hootmar, nicht Hötmar) nicht auf Asche spielen muss.
Es empfing die heimische Spielgemeinschaft von 1910 den Sportclub zu einem Derby und gleichzeitig Verfolgerduell, da ein potenzieller Sieger der heutigen Partie an den beiden ersten der Tabelle dran bleiben würde.

Das Spiel, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, startete mit einem offensiven Gast, der die SGS direkt unter Druck setzte und die erste Viertelstunde den Gastgeber nicht zur Luft kommen holen ließ. Nach 10 Minuten trug das auch Früchte, da man das 0:1 machen konnte, bevor nach 15-20 Minuten die SG versuchte sich zu befreien. Insgesamt wurde das Spiel nun richtig gut, ein Auf und Ab, auch mal härtere Foulspiele und lustige Sprüche von Zuschauern (u.a. „Sag mal! Is der echt?“, zum Schiri, weil er nicht Gelb gab). Nach gut einer halben Stunde machte die SG Sendenhorst dann den Ausgleich und das Auf und Ab blieb bis zum Halbzeitpfiff, ebenso wie der Spielstand.
Die zweite Hälfte hatte sich der Gastgeber dann anscheinend deutlich mehr vorgenommen und schnürte jetzt seinerseits den Gegner ein und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gegner. Nach 63 Minuten machten sie das verdiente 2:1 und im Gegensatz zu Hoetmar steckten sie nicht zurück, sondern gaben weiter Vollgas und blieben offensiv am Drücker. So fiel folgerichtig das 3:1 nach 83 Minuten, bevor Hoetmar dann doch noch zur Schlussoffensive blies und sogar das 3:2 machte, aber den Ausgleich nicht mehr erzielen konnte, der auch schlussendlich unverdient gewesen wäre.

Eigentlicher Spielort der ersten Mannschaft der SG Sendenhorst ist der Sportpark Westtor, der irgendwann noch besucht wird. Das Sport- & Freizeitzentrum Jahnstraße, in dem heute gespielt wurde, da hier Flutlicht vorhanden ist, verfügt über zwei Plätze, einem Rasenplatz mit Wällen, der eher selten genutzt wird, und dem Kunstrasen auf dem heute gespielt wurde. Offiziell heißt dieser „VEKARENA“ und bietet Wallanlagen und auf der Gegenseite zwei Stufen auf die Holzbänke montiert sind.