Sonntag, 14. Dezember 2014

14.12.14 2. Korriku Sundern : TuS Müschede II - SportPark Westenfeld



188) 14.12.2014: Albanischer Verein – 2. Korriku Sundern 1991 gg. TuS Müschede 07 II, 2:2, 12 Zuschauer, SportPark Westenfeld Sundern/Sauerland, Kreisliga B Arnsberg, Auslastung: 0,8%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13,8km

Auftakt in den Sonntag wurde in Sundern-Westenfeld gemacht, wo der Albanische Verein – 2. Korriku Sundern die Zweite des TuS Müschede 07 empfing – es spielte hier der 5. gegen den 14. der Tabelle.

Das Spiel begann, wie es zu erwarten war, mit einem Gastgeber in der Offensive, die nur 4 Punkte hinter Tabellenführer Rot-Weiß Mellen stehen. Nach 7 Minuten fiel dann auch das 1:0 (nach kapitalem Torwartfehler) und der 2. Korriku versuchte nachzulegen. Nach gut 20 Minuten aber stellten sie das Fußballspielen erstmal ein und Müschede kam nun auch zu Angriffen, es blieb aber meist beim Versuch.
Die zweite Hälfte begann mit einem Doppelschlag – aber für den Gast, der in der 46. und 48. Minute direkt das Spiel drehte und urplötzlich in Führung lag. Danach spielte weiter der TuS, lief aber immer wieder in Konter. Nach einem dieser Konter gab es einen Eckball und Korriku machte das 2:2 per Kopfball. Danach blieb das Spiel offen, mit den besseren Chancen für die Gäste, aber es fiel kein Tor mehr.

Der SportPark Westenfeld ist ein Kunstrasenplatz, der im Prinzip ohne Ausbau daherkommt, sieht man von einem Wall zu den Umkleiden hinter einem Tor ab, wo auch ein paar Sitzbänke zu finden sind. Eigentlicher Hausherr ist der SuS Westenfeld.