Sonntag, 15. Juni 2014

15.06.14 VfL Sassenberg : SpVg. Oelde - Aufstieg zur Bezirksliga - Waldstadion



109) 15.06.2014: VfL Sassenberg 1926 gg. SpVg. Oelde 90, 4:0, 1.100 Zuschauer, Waldstadion, Rückspiel Aufstieg zur Bezirksliga, Auslastung: 27,5%

Entfernung zwischen den Plätzen: 24,4km

Heute kommt es zum Rückspiel um den Aufstieg zur Bezirksliga zwischen den Meister der Kreisliga A2 Münster-Warendorf und dem Meister der Kreisliga A Beckum. Das Hinspiel in Oelde konnte der heutige Gastgeber mit 2:3 gewinnen und geht als leichter Favorit ins Rennen.

Das Spiel begann dann direkt mit dem 1:0 für den VfL in der 1. Spielminute und Oelde musste fortan also drei Tore machen, um weiter zu kommen. Das Spiel lief dann aber in den ersten 45 Minuten eher langweilig ab, mit einigen wenigen Aufregern, dabei hatten beide Teams zwei sehr gute Chancen scheiterten aber kläglich am jeweiligen Torwart.
Die zweite Hälfte musste Oelde eigentlich mehr machen, versuchte sich dann auch im Anrennen, aber sie machten den Ausgleich einfach nicht und so machte Sassenberg das 2:0 und Oelde ließ die Köpfe hängen, was dem VfL zwei weitere Tore zum 4:0 Endstand ermöglichte. Damit ist der VfL Sassenberg aufgestiegen und Oelde muss einen neuen Anlauf im nächsten Jahr in der A-Liga nehmen.

Das Waldstadion liegt am Rande der Stadt Sassenberg, die unweit von Warendorf liegt. Hier findet man einen schönen Amateurground, der auf drei Seiten zwar unausgebaut daherkommt, aber auf der Hauptseite nicht nur über drei Stufen verfügt, sondern diese sind auch in der Mitte überdacht und teils mit Sitzbänken ausgestattet. 1100 Zuschauer fanden sich heute am Platz ein und bildeten so auch eine sehr anständige Kulisse für ein solches Entscheidungsspiel.