Sonntag, 15. Juni 2014

14.06.14 SV Herbede II : Arminia Bochum - Aufstiegsrunde - Sportplatz an der Kemnade



108) 14.06.2014: SV Herbede 1916 II gg. DJK Arminia Bochum 1926, 2:2, 450 Zuschauer, Sportplatz an der Kemnade Witten/Ruhr, Aufstiegsrunde zur Bezirksliga Kreis Bochum, Auslastung: 15%

Entfernung zwischen den Plätzen: 15,7km

Die drei Meister der drei Kreisligen A im Kreis Bochum müssen eine einfache Runde jeder gegen jeden um zwei Aufsteiger ausspielen, da der Kreis nur zwei Aufsteiger in die Bezirksliga stellen darf – im nächsten Jahr gibt es dann nur noch zwei A-Ligen, dafür aber, weil man Recklinghausen in der Gesamtzahl der gemeldeten Mannschaften überholt hat, mit 2,5 Aufsteiger, sodass jeder Meister aufsteigen wird und ein Zweiter noch die Chance bekommt aufzusteigen.

Da die Spiele jeweils bei einem der teilnehmenden Vereine als Heimspiel ausgetragen werden, durfte heute der SV Herbede II die DJK Arminia aus Bochum empfangen.
Die erste Halbzeit bestimmte die Arminia nach Belieben und ließ sich auch nicht von zwei (schweren) Verletzungen zu Beginn (10./16. Minute) aus der Ruhe bringen und spielte den SV Herbede II schwindelig. Das man nach 45 Minuten nur 0:1 führte war das einzig negative daran für die DJK.
Die zweite Hälfte dann ein komplett verschobenes Bild, der SVH II kam mega motiviert aus der Kabine und machte in der 50. und 52. Minute zwei Tore und drehte das Spiel. Der Gast war nun vollkommen von der Rolle und taumelte von einer Verlegenheit in die nächste, aber ähnlich wie die DJK in Halbzeit eins, machte Herbede einfach kein Tor (mehr) und es blieb knapp. Nach 80 Minuten dann kamen die Gäste dann doch wieder besser klar und der SVH wirkte nun kaputt, sodass die Arminen nach 87 Minuten den Ausgleich erzielen konnten, nachdem sie zwei Minuten zuvor schon den Pfosten getroffen hatten.