Montag, 8. April 2019

03.03.19 SF Soest-Müllingsen : SuS Scheidingen - Sportplatz an der ehemaligen Schule


6) 03.03.2019: SF Soest-Müllingsen 24/60 gg. SuS Scheidingen 1928, 3:3 (1:1), 32 Zuschauer, Sportplatz an der ehemaligen Schule, Nachholspiel vom 20. Spieltag Kreisliga B Soest, Auslastung: 3,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 21,2km
Hinspiel SuS : SFSM 1:0

Eingetragene Namen:
Sportfreunde Soest-Müllingsen e.V.
Spiel- und Sportverein Scheidingen e.V.

Nachholspiel im Kreis Soest, bevor die Rückrunde beginnt. Es kommt zum Duell der Sportfreunde Soest-Müllingsen mit dem SuS Scheidingen. Die Gastgeber sind vor einigen Jahren durch eine Fusion entstanden, als Grün-Weiß Müllingsen und die TSG Soest-Süd zusammengingen. Der Gast kommt aus einem Ort, der zur Gemeinde Welver gehört. In der Tabelle stehen die Gäste im Niemandsland, während der Gastgeber vielleicht noch ein paar Punkte bräuchte um auf keinen Fall in Abstiegssorgen zu kommen.

Das Spiel startet einige Minuten zu früh und die Gastgeber können nach wenigen Minuten schon das 1:0 erzielen. Danach entwickelt sich ein Auf und Ab, das keine der beiden Teams deutlich im Vorteil sieht, allerdings ist das Spiel auf sehr tiefem Rasen auch kein Augenschmaus. Als der SuS dann gegen Ende der ersten Halbzeit mehr investiert, schaffen sie mit dem Halbzeitpfiff noch den Ausgleich.
Die zweite Halbzeit dominiert zusehends der Gast, der es nach 5 Minuten bereits schafft, das 1:2 zu erzielen – jedoch kassiert man im Gegenzug direkt den Ausgleich. Man bleibt aber dran und die Sportfreunde sind nun deutlich unterlegen und nach 60 Minuten steht es 2:3 für Scheidingen, die weiter drücken, dabei aber in Konter laufen und nach 70 Minuten fällt der erneute Auslgeich. Danach haben zwar beide Teams noch Chancen, es bleibt aber beim irgendwie doch gerechten Unentschieden.

Heute spielt der Fusionsverein in Müllingsen, am Sportplatz an der ehemaligen Schule. Hier ist nur eine Seite für Zuschauer vorgesehen, aber immerhin gibt es hier ein nettes Vereinsheim mit Vordach, sowie Stufen über die gesamte Länge.
Der Platz der TSG – der Sportplatz an der Windmühle – wurde bereits beushct. Damals mit Asche, wurde er mittlerweile auf Naturrasen umgebaut und die Seniorenmannschaften dürfen ihn nicht mehr nutzen. Ein Schildbürgerstreich verhindert dies, denn der Rasen ist nur für Jugendspiele zugelassen, so ganz hab ich das aber nicht verstanden vor Ort.

Spielbilder hier