Dienstag, 21. Mai 2013

17.05.13 TSG Soest-Süd : SC Sönnern



90) 17.05.2013: TSG Soest-Süd 1945 gg. SC 1947 Sönnern, 1:2, 48 Zuschauer, Sportplatz an der Windmühle, Kreisliga A Soest, Auslastung: 3,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 23,1km

Kreisliga A in Soest am Freitagabend. Es empfing die TSG Soest-Süd, die im Sommer mit Grün-Weiß Müllingsen fusionieren wird, den SC Sönnern, der noch im Aufstiegskampf befindlich ist.

Auf einem recht gut bespielbarem Ascheplatz überraschte der Spielverlauf dann doch ziemlich! Die TSG machte das Spiel und hatte in Halbzeit 1 mehrere gute Einschussmöglichkeiten, machte aber nur das 1:0.

Die zweite Hälfte kam der SCS, mit 6 Spielern aus der zweiten Mannschaft angetreten, besser ins Spiel, es sah aber nie danach aus, als dass sie ein Tor machen könnten.
Leider entschied der Schiedsrichter dann im weiteren Verlauf die partie, indem er zwei irreguläre Tore der Gäste anerkannte und beide Mannschaften dezimierte (wobei der Feldverweis für die TSG ein Witz war, während der für Sönnern berechtigt war).
Insgesamt wäre ein Unentschieden angemessen gewesen.

Somit stand die TSG dann ohne Punkte da, während der SC 1947 weiter vom Aufstieg träumen darf.

Der Sportplatz an der Windmühle bietet keinen Ausbau, außer vielleicht einem Vordach vorm Vereinsheim.