Sonntag, 24. März 2019

24.02.19 SC LWL 05 : SV 04 Attendorn - Sportplatz Langewiese


5) 24.02.2019: SC Listernohl-Windhausen-Lichtringhausen 05 gg. SV 04 Attendorn, 1:3 (1:1), 235 Zuschauer, Sportplatz Langewiese Attendorn, 19. Spieltag Bezirksliga Westfalen 5, Auslastung: 9,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,2km
Hinspiel SVA : LWL 1:1

Eingetragene Namen:
SC LWL 05 Listernohl-Windhausen-Lichtringhausen e.V.
Sportverein 04 e.V. Attendorn

Derby in Attendorn-Neu Listernohl, wenn der heimische SC LWL 05 auf den großen Nachbarn trifft. Der LWL steht aktuell dabei eher knapp vor der Gefahrenzone, während Attendorn zu einer 6er Gruppe gehört, die um den Aufstieg kämpft.
Der SC LWL 05 entstand übrigens aus einer Fusion des SC Windhausen/Lichtringhausen 1993 und dem SC Listernohl im Jahr 2005.

Das Spiel macht, etwas überraschend, dann der Gastgeber LWL, der sich frisch und locker aufmacht, den SV 04 immer wieder in die Defensive zu drängen. So richtig ergibt sich daraus aber nix und Attendorn kann das Spiel irgendwann ausgeglichener gestalten, das erste Tor fällt aber trotzdem für LWL nach 37 Minuten zum 1:0, verdient. Doch was sich angedeutet hatte, macht der SVA in der letzten Minute der ersten Halbzeit mit einem Tor dann klar, man wird stärker.
Die zweite Halbzeit sind die Rollen dann in den ersten zwanzig Minuten so verteilt, wie man es eher erwartet hatte: Attendorn macht Druck und das Tor (58. Minute 1:2) und lässt danach LWL zwar mehr Raum im Mittelfeld, aber spielt sehr kontrolliert und dominant weiter. So kommt LWL nicht mehr zum Ausgleich, sondern der Gast erhöht ganz am Ende noch auf 1:3 Endstand.

Der SC LWL 05 spielt auf zwei Kunstrasenplätzen, zum heutigen Derby nutzt man den Sportplatz Langewiese in Neu-Listernohl. Dieser hat Ausbau auf einer Seite in Form von Stufen, die teilweise mit Sitzschalen ausgestattet wurden.

Übrigens Neu-Listernohl daher, da der eigentliche Ort Listernohl mittlerweile im Biggesee liegt, einem Stausee, dem der Ort weichen musste.

Spielbilder hier