Donnerstag, 5. April 2018

02.04.18 SV Dortmund 82 II : ETuS/DJK Schwerte II - Schul- und Sportzentrum Asseln Platz 1

16) 02.04.2018: SV Dortmund - Wickede 82 II gg. Eisenbahner TuS/DJK Schwerte 06 II, 2:4 (1:2), 31 Zuschauer, Schul- und Sportzentrum Asseln Platz 1, Nachholspiel vom 17. Spieltag Kreisliga C6 Dortmund, Auslastung: 1,24%

Entfernung zwischen den Plätzen: 12,3km
Hinspiel ETuS : SVD 2:7 (spätere 2:0 Wertung)

Eingetragene Namen:
SV Dortmund – Wickede 82 e.V.
ETuS/DJK Schwerte

Topspiel der Kreisliga C6 am Montagmittag, wenn der Tabellenzweite von Dortmund 82 II die Zweite aus Schwerte empfängt. Das Hinspiel konnte 82 zwar gewinnen, da aber ein Spieler nicht einsatzberechtigt war, wurde das Spiel dann gegen sie gewertet. Beide Teams verfolgen aktuell den Spitzenreiter SpVg. Berghofen II und haben dabei 3 und 4 Punkte Rückstand.
Die heutigen Gastgeber sind zwar die Zweite von 82, sind aber autark – fast komplett marokkanisch kamen die Spieler von TuS Hannibal II und dem TuS Eving-Lindenhorst II zum SVD – und sie wären wahrscheinlich sogar Spitzenreiter, wenn man nicht bereits 17 glatte Rote Karten und 2 Gelb-Rote kassiert hätte…

Das Spiel macht dann zunächst der Gastgeber, der sich in der Hälfte der Eisenbahner und Katholiken festbeißt. So richtig große Chancen kreiert man nicht, da die Abwehr der Schwerter gut steht. Nach gut 20 Minuten erlösen sich die 82er aber doch und gehen 1:0 in Führung. Danach wird Schwerte etwas offensiver und bis zur Pause geht man sogar in Führung, braucht dazu aber zwei Elfmeter: Nr. 1 nach einem kurzen Abschlag und Hin und Her am 16er ein klares Foulspiel – Nr. 2 ein Handelfmeter, der ebenso dumm war.

Die zweite Halbzeit beginnt mit der 20. Herasusstellung der Gastgeber in der laufenden Saison – Gelb-Rote Karte wegen anhaltenden Meckerns. Dancah ist ETuS/DJK noch besser im Spiel und die Abwehr der Gastgeber weist deutliche Schwächen auf, sodass recht zügig das 1:3 fallen kann. Wütende Angriffe und kopfloses Anrennen vom SV Dortmund 82 folgen und auch das 2:3 wird erzielt, bevor die zweite Gelb-Rote Karte – wiederum wegen anhaltenden Meckerns – das Spiel komplett verflachen lässt. In der Schlussminute kommt Schwerte noch zum 2:4 und ist nun erster Verfolger von Berghofen II.

Der Platz in Asseln wurde 2016/2017 auf Kunstrasen umgebaut und besitzt weiterhin keinen Ausbau. Noch nicht abgeschlossen sind die Arbeiten an Laufbahn und Vereinsheim des eigentlichen Hausherren TuRa Asseln.
Der Sportplatz, den der SV Dortmund 82 traditionell nutzte, wurde nun geschlossen und 82 spielt ausschließlich in Asseln.