Donnerstag, 26. April 2018

11.04.18 ASC 09 Dortmund : SV Brackel 06 - Emscherstadion

vor Kunstrasenbau 

21) 11.04.2018: ASC 09 Dortmund – SC Aplerbeck 09 gg. SV Brackel 06, 1:0 (1:0), 118 Zuschauer, Emscherstadion, Halbfinale Kreispokal Dortmund, Auslastung: 2,95%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,7km

Eingetragene Namen:
- ASC 09 Dortmund – Sport-Club Aplerbeck 09 e.V.
Sportverein 06 Brackel e.V.

Ostderby im Kreispokal Dortmund, Halbfinale. Es empfängt der Tabellenführer der Oberliga Westfalen – vollkommen überraschender Tabellenführer – den, im Abstiegskampf steckenden, Westfalenligisten SV Brackel 06.
Beide Teams treten heute eher mit der B-Reihe an, da man in der Liga doch deutlich wichtigere Ziele hat.

Die erste Halbzeit dominiert dann der ASC fast nach Belieben und spielt Brackel an die Wand. Aplerbeck lässt den Ball recht gefällig laufen und der SVB rennt ihnen meist hinterher. Obwohl es nicht Aplerbecks Stammformation war, konnte man schon erahnen, warum man auch in der Oberliga ganz Oben steht. Zur Pause allerdings, hatte man nur ein Tor geschossen.
Die zweite Halbzeit ließ das Spiel dann insgesamt zu wünschen übrig, da der ASC inaktiv wurde und Brackel mit den Räumen nichts anfangen konnte. Spielerisch limitiert kam Brackel nur zu wenigen Möglichkeiten. Am Ende hatte das 1:0 dann Bestand und der ASC steht im Finale – im Finale trifft man dann auf den Sieger aus Lüner SV gegen BSV Schüren, das erst im Mai ausgetragen wird.

Gespielt wurde heute Abend im Emscherstadion, dass seit letztem Jahr über Kunstrasen verfügt. Der Rest blieb: Aschelaufbahn und Stufen.

Spielbilder hier