Donnerstag, 26. April 2018

14.04.18 SV Vonderort : Glück-Auf Sterkrade III - Sportplatz Am Wienberg


22) 14.04.2018: SV Vonderort 49 gg. SC Glück-Auf Sterkrade 1937 III, 0:9 (0:6), 48 Zuschauer, Sportplatz Am Wienberg Bottrop, 24. Spieltag Kreisliga C2 Oberhausen-Bottrop, Auslastung: 2,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,5km
Hinspiel GAS : SVV 10:2

Eingetragene Namen:
Sportverein Bottrop-Vonderort 1949 e. V.
Sport-Club Glück-Auf Sterkrade 1937

Kreisliga C am Samstagabend und der Tabellenletzte mit verheerender Tordifferenz tritt an, der SV Vonderort. Nominell ist es zwar die erste Mannschaft, die sich aus eher untalentierten Spielern und Alten Herren zusammensetzt, jedoch steht die zweite Mannschaft in der Parallelgruppe im Aufstiegsrennen, sodass diese wohl eher als 1. Mannschaft zu werten ist.
Zu Gast heute ein Mittelfeldteam, die Dritte von Glück-Auf Sterkrade, die aber das Hinspiel deutlich für sich entscheiden konnten.

Das Spiel ist wirklich schnell beschrieben:
Die Gäste spielten nach Vorne, während der Gastgeber vielleicht 6-7 Mal insgesamt in die Nähe des 16ers kam. Chance um Chance für Sterkrade ergab sich, am Ende stand „nur“ ein 0:9 auf dem Zettel.

Der Sportplatz Wienberg wurde vor wenigen Jahren saniert, bekam aber wiederum nur Asche serviert, statt Kunstrasen. Ausbau gibt es auf der Gegenseite in Form von zwei kleinen Blöcke à 2 Stufen.
Cooles am Rande: Zur Einzeichnung der Linien des Spielfeldes sind in die Asche kleine Bürsten eingearbeitet (siehe Bilder).

Spielbilder hier