Mittwoch, 5. Oktober 2016

04.10.16 TuS Eichlinghofen : Hombrucher SV 09/72 - Stadion an der Hövel



111) 04.10.2016: TuS Eichlinghofen 90/80 gg. Hombrucher SV 09/72, 3:5 (2:4), 11 Zuschauer, Stadion an der Hövel Dortmund, Testspiel, Auslastung: 0,28%

Entfernung zwischen den Plätzen: 3,6km
Eingetragene Namen:
TUS Eichlinghofen 1890/1980 e. V.
Hombrucher Sportverein 09/72 e.V:

Zu einem Nachbarschaftstestspiel empfängt am Dienstagabend der TuS Eichlinghofen den Hombrucher SV, somit spielt ein Fastlandesligaaufsteiger gegen einen Landesligisten. Der TuS blieb diese Saison bislang hinter seinen eigenen Erwartungen, wollte man von Beginn an um Platz eins mitspielen, ging der Saisonstart in der Bezirksliga ziemlich daneben für die eigenen Ansprüche und liegt nach dem 8. Spieltag bereits 9 Punkte hinter Spitzenreiter Stuckenbusch-Nonnenbusch.
Der HSV, mit einer sehr jungen Truppe und keinen großen Erwartungen, war in der Landesliga zwischenzeitlich Tabellenführer, fiel nun aber nach einer Niederlage und einmal spielfrei auf Platz 6 der Tabelle zurück.

Das Spiel ist nur wenige Minuten alt, das geht der Gastgeber nach einem Konter mit 1:0 in Führung. Und der HSV schläft ein zweites Mal nur wenige Minuten später und nach nicht mal 15 Minuten führt der TuS 2:0 – aber wie man es schon aus der Liga kennt, der HSV kommt meist zurück. An diesem herbstlichen Abend schüttelte man sich und nach 20 Minuten gab es Elfmeter und der wurde verwandelt zum Anschluss. Kaum einen Wimpernschlag später der Ausgleich nach wunderbarem Spielzug und der HSV blieb offensiv und träumte Hinten nicht mehr. Bis zur Pause fielen zwei weitere Tore zum 2:4 Pausenstand.
Die zweite Halbzeit spielten beide Mannschaften ansehnlichen Fußball, mit leichtem Übergewicht für den HSV, das siebte Tor machte aber der Gastgeber. Nach einem Pressschlag entschied der Schiri auf Strafstoß, gute 10 Minuten vor Schluss. Mit dem Gegenangriff traf der HSV aber nochmal zum 3:5-Endstand. Ein wirklich feiner Testkick mit vielen Toren.



Das Stadion an der Hövel wurde 2015 und 2016 eine halbe Ewigkeit lang auf Kunstrasen umgebaut. Herausgekommen ist eine feine Anlage, denen jedoch die alten Stufen genommen wurden (alte Bilder hier und hier). Geblieben sind die beiden, deutlich neueren Tribünen, die aber zum einen ausreichen, zum anderen mehr sind, als sehr viele Bezirksligisten zu bieten haben!