Montag, 3. Oktober 2016

02.10.16 Viktoria Rott II : Milano Wuppertal II - Sportplatz Schönebeck



109) 02.10.2016: SC Viktoria Rott 89 II gg. CSI-Milano Wuppertal 1998 II, 3:0 (1:0), 41 Zuschauer, Sportplatz Schönebeck Wuppertal, 7. Spieltag Kreisliga C1 Wuppertal-Niederberg, Auslastung: 1,37%

Entfernung zwischen den Plätzen: 4,6km
Eingetragene Namen:
SC Viktoria Rott 89 e.V.
Club Sport Italia

Die zweite Mannschaft des SC Viktoria Rott spielt sein zweites Jahr im Spielbetrieb, zuvor hatte Rott über Jahre nur eine Seniorenmannschaft gemeldet. Die letzte Saison spielte Rott II eine durchaus beschissene Runde, bis es zu einem Trainerwechsel kam und man immerhin noch einige Punkte sammeln konnte. Die neue Saison läuft dagegen viel besser und nach fünf ausgetragenen Spielen ist man noch umgeschlagen!
Zu Gast heute die zweite Mannschaft des Club Sport Italia, der Verein trägt inoffiziell den Zusatz Milano, die nicht so gut in die Saison startete und mit 4 Punkten eine magere Ausbeute vorweist.

Das Spiel heute war dann vom Start weg sehr kommunikativ… Beide Mannschaften meckerten viel, gingen verbal auf Gegenspieler los und beschuldigten den Schiedsrichter gerne mal, Fehlentscheidungen nur gegen die eigene Mannschaft zu pfeifen. Gerechterweise muss aber gesagt werden, dass der Schiri heute eine überaus gute Leistung bot, auch in Anbetracht der Hektik auf dem Platz.
Fußball gespielt wurde auch, wobei hier klar der Gastgeber tonangebend war. Ganz gut anzusehende Spielzüge der Rotter in roten Trikots wurden aber durch die Abwehr der Italiener oft vereitelt, die selber eher auf Konter setzten, aber keine Gefahr ausstrahlten. Das überfällige 1:0 der Viktoria fiel dann nach einer guten halbe Stunde – eine Flanke fand den Weg auf den Kopf eines Rotters.
Die zweite Halbzeit blieb unverändert kommunikativ und spielerisch noch stärker bestimmt durch Rott, das nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff einen berechtigten Elfmeter bekam und auf 2:0 erhöhte. Milano reagierte fast gar nicht mehr und stellte sich noch tiefer hinten rein, während es immer wieder beste Chancen für die Gastgeber gab, die aber einfach mit dem Zielen nicht so ganz klar kamen. Das 3:0 nach 67 Minuten bedeutete den Endstand in der Partie, die letztlich auch mit einigen Toren mehr für Rott hätte ausgehen können.

Der SC Viktoria trägt seine Heimspiele auf dem Sportplatz Schönebeck aus, einem Ascheplatz der richtig altbacken daherkommt. Ausbau hat man ihm aber auch gegönnt und so findet man fünf Stufen einseitig, dahinter steht noch das Sozialgebäude, das in seinem Baustil auch ein kleiner Blickfang ist.