Sonntag, 15. November 2015

15.11.15 TSV Meerbusch : Wuppertaler SV - Theodor-Mostertz-Sportanlage Platz 2



190) 15.11.2015: TSV 25/64 Meerbusch gg. Wuppertaler SV 1954, 1:3 (1:2), 1.100 Zuschauer, Theodor-Mostertz-Sportanlage Platz 2, 15. Spieltag Oberliga Niederrhein, Auslastung: 55%

Entfernung zwischen den Plätzen: 50,5km

In der Oberliga kommt es heute zum Topspiel des Spieltages, wenn der Vierte den Ersten empfängt. Der Vierte, das ist der TSV Meerbusch, der zu dieser Saison erst nach einer Fusion entstanden ist. Die Fusionspartner waren dabei der ASV Lank 1925, der letzte Saison Vorletzter der Kreisliga B wurde und der TuS 64 Bösinghoven, der sein drittes Oberliga-Jahr auf Platz 10 abschloss. Heute ist mit dem Wuppertaler SV der – neben dem KFC Uerdingen – attraktivste Verein der Liga zu Gast und der ehemalige Bundesligist aus Wuppertal kommt, wie gesagt, als Tabellenführer nach Meerbusch-Lank-Latum.

Das Spiel machte zu Beginn deutlich der Gastgeber aus Meerbusch, der den WSV hoch anlief und zu Fehlern zwang. Nach ersten guten Ansätzen konnte der TSV dann nach 16 Minuten das 1:0 erzielen nach einem feinen Angriff über die rechte Seite und beschwor so allerdings die geballte Gegenwehr des Gastes, der nun mehr und mehr drängte und offensiver wurde. Nur 8 Minuten hatte so die Führung Bestand, bis der WSV den Ausgleich erzielte und weiter Druck machte. Das 1:2 erzielten sie dann nach 33 Minuten und beide Male sah der Torwart der Meerbuscher sehr unglücklich aus. Bis zur Pause ließ Wuppertal nichts mehr anbrennen und ging mit der Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit versuchte Meerbusch zwar wieder mehr zu machen, aber der WSV stand ziemlich gut und setzte selber noch einige Akzente. Meerbusch hatte vielleicht drei gute Chancen, während der WSV auch noch mehrere hatte. Eine der Chancen nutzten sie dann fünf Minuten vor Schluss und siegten verdient und festigen Platz eins.

Der WSV heute mit 90 Minuten Unterstützung durch seine Ultras, abwechslungsreich und manchmal laut.

Der TSV Meerbusch trug heute zum ersten Mal ein Heimspiel auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz der Theodor-Mostertz-Sportanlage aus, der offiziell Platz 2 der Anlage ist, nun aber der Hauptplatz des TSV. Bösinghoven hatte seine Spiele am Windmühlenweg ausgetragen, zu Beginn der Saison spielte man in Lank teils noch auf Platz 1, der aber nicht mehr genutzt werden wird durch die erste Mannschaft.
Platz 2 also mit Kunstrasen, dazu kommt Gestänge rundum und erhöhte Bereiche durch Wälle. Zweckmäßig, nicht schön - aber Hauptsache mit digitaler Werbebande, die auch den Spielstand anzeigt...


















Platz 1: