Mittwoch, 4. November 2015

03.11.15 Rot-Weiß Barop : Arminia Marten - Pappelstadion am Parkhaus



181) 03.11.2015: Rot-Weiß Barop 1896 gg. SV Arminia Marten 08, 4:4, 13 Zuschauer, Pappelstadion am Parkhaus Dortmund, Testspiel, Auslastung: 0,87%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,7km

Nachdem vor drei Wochen der Kunstrasen am Parkhaus Barop fertiggestellt wurde, spielt Rot-Weiß Barop also wieder daheim. Die erste Mannschaft war für die Zeit des Umbaus bei Arminia Marten untergekommen (2. bis 4. Mannschaft spielten am Hahnemühlenweg), sodass es heute ein Testspiel zwischen Barop und Marten gab, da am vergangenen Wochenende spielfrei war und beide im Rhythmus bleiben wollen,

Das Spiel begann direkt mit einem indirekten Freistoß aus 8 Metern für Barop, nach dem der Torwart einen Rückpass aufgenommen hatte. Verwerten zu einem Tor konnte Barop das aber nicht. Danach entstand ein temporeiches Spiel, das Marten spielerisch bestimmte und den ein oder anderen Angriff fuhr, die Chancen hatte aber Barop. Nach zwei dicken Dingern für die Gastgeber machte aber doch Marten das 0:1 nach einem Angriff über rechts. Barop steckte aber nicht auf und traf nach einem Freistoß die Latte, das Tor machte aber wieder Marten zum 0:2, eine Kopie des 0:1. Barop kam aber vor dem Pausenpfiff noch zum Anschlusstreffer und traf ein zweites Mal Aluminium.
Die zweite Halbzeit änderte sich am Bild nicht viel, allerdings nahm die Zielsicherheit der Baroper zu: zunächst glichen sie aus (54.) und drehten das Spiel dann komplett mit zwei weiteren Toren zum 4:2 (65. und 79.). Es folgten wütende Angriffe der Martener, wobei direkt der erste zum Anschlusstreffer drin war – ein wunderbarer Schlenzer aus 25 Metern. Das 4:4 machten sie 5 Minuten später, allerdings aus klarer Abseitsposition. Insgesamt war das Spiel kein typisches Testgekicke, sondern streckenweise mitreißender Fußball und in dieser Verfassung wird Barop bis zum Ende der Saison in der Kreisliga A, in der sie aktuell Dritter sind, um den Aufstieg mitspielen – bzw. um Platz 2 und die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen, wenn Tabellenführer FC Roj nicht einbricht, die schon deutlich vor allen anderen stehen. Marten hingegen wird weiter in der Landesliga seine Probleme haben, wie schon gegen YEG Hassel im Pokal…

Nach Umbau auf Kunstrasen ist der Platz in Barop nun rundum mit Toren verschlossen, sodass es keinen Durchgangsverkehr mehr geben kann. Ausbau weiter keiner.