Montag, 9. November 2015

08.11.15 Lüdenscheider TV : FSV Werdohl II - Sportplatz Honsel



184) 08.11.2015: Lüdenscheider TV 1861 gg. FSV Werdohl 1980 II, 6:1 (1:0), 37 Zuschauer, Sportplatz Honsel, 12. Spieltag Kreisliga A Lüdenscheid, Auslastung: 1,48%

Entfernung zwischen den Plätzen: 14,4km

Die zweite Mannschaft des FSV Werdohl stieg im Sommer nach fünf Jahren aus der Bezirksliga ab und steht nun auch in der Kreisliga A wieder ganz unten und ist Vorletzter mit sechs Punkten aus elf Spielen, während die heutigen Gastgeber ihr drittes Jahr in der A-Liga angehen, nachdem sie 2013 aus der Kreisliga B aufsteigen konnten und aktuell auf Platz sieben liegen.

Das Spiel bestimmte ganz klar der Gastgeber vom LTV, die aber nur bis zum Sechszehner vernünftig agierten und dann zu leichtfertig ihre Chancen vergaben. So musste der Torwart der Gäste mit einer Slapstickeinlage nach 37 Minuten halt das 1:0 per Eigentor erzielen, indem er eine abgefälschte Flanke versuchte mit dem Fuß abzuwehren und sich so das Ei selbst ins Netz legte.
Die zweite Halbzeit begann überraschend mit dem 1:1 (49.) – der FSV hatte insgesamt nur drei Chancen im gesamten Spiel. Danach aber kam wieder der LTV und drei Minuten nach dem Ausgleich stand es 2:1 und in der zweiten Halbzeit klappte die Chancenauswertung auch etwas besser und in schöner Regelmäßigkeit schraubte Lüdenscheid das Ergebnis noch auf 6:1 hoch und ließ sich auch nicht von einer Gelb-Roten wegen Meckerns (beim Stande von 4:1) beirren.

Der Sportplatz Honsel ist ein Kunstrasenplatz, wobei der Belag allerdings sehr platt gedrückt ist (wahrscheinlich vom Schneeräumen). Ausbau hat er auf der Gegenseite durch einen Wall und vor dem Umbau auf Kunstrasen wird er wohl eine Laufbahn gehabt haben, da die Größe der Anlage sonst keinen Sinn machen würde. Ebenfalls genutzt wird die Anlage vom SV Hellas Lüdenscheid 1965.