Montag, 17. Februar 2014

14.02.14 1. FC Hochstadt : SSV Lindheim - Turnier beim FSV Bischofsheim



9) 14.02.2014: 1. FC 1911 Hochstadt gg. SSV 1919 Lindheim, 2:2, 46 Zuschauer, Sportanlage Fechenheimer Weg Maintal, SMB-Wintercup Gruppe B, Auslastung: 3,07%

Entfernung der Vereine zum Platz:
Hochstadt – 4,9km
Lindheim – 37,7km

Was macht man, wenn man nachmittags nen Termin in Frankfurt hat und danach noch nen Konzert ebenda und dazwischen liegen ein paar Stunden? Richtig, man sicht sich ein Fußballspiel und kriegt die Zeit rum…
Es ging also nach Maintal-Bischofsheim zum Platz des heimischen FSV 07, der die Woche über seinen „SMB-Wintercup 2014“ veranstaltet. Hier ging es um 18:15 beim Duell des Gruppenligisten aus Maintal-Hochstadt und dem Verbandsligisten aus Altendorf-Lindheim um den Einzug ins Finale bzw. Spiel um Platz 3, da heute der letzte Vorrundenspieltag der Gruppe B war und beide Vereine ihre ersten beiden Spiele gewinnen konnten, wobei Lindheim die um ein Tor bessere Tordifferenz hat.

Das Spiel begann direkt mit gleich zwei Paukenschlägen, direkt in der 2. Minute konnte der Lindheim-Torwart einen schwachen Schuss nicht festhalten und ein FC-Stürmer staubte ab, bevor ein Schuss in der 4. Minute unglücklich abgefälscht wurde und sich über den FC-Torwart senkte – 1:1.
Danach übernahm der klassenhöhere SSV Lindheim das Kommando, setzte immer wieder gute Angriffe, war dabei aber sehr auf die eigene rechte Seite beschränkt, sodass die Verteidigung des FC Hochstadt keine Probleme hatte, da es immer das gleiche Schema war, nachdem der SSV handelte.
Die zweite Hälfte brachte dann zunächst das 2:1 für den FC Hochstadt, bevor wieder der SSV das Kommando übernahm und diesmal kurz vor Schluss noch das 2:2 machen konnte und so ins Finale einzieht, bei dem man zwei Tage später am Sonntag nun auf den Klassenkameraden SV Somborn trifft (und 6:4 n.E. verlor), während der 1. FC Hochstadt im Spiel um Platz 3 vorher auf den Gastgeber und Klassenkameraden FSV Bischofsheim trifft (hier gewann Hochstadt 5:1).

Der Platz des FSV 07 Bischofsheim ist ein Kunstrasen, der rundum begehbar ist, aber ohne Ausbau auskommen muss.

Bilder hier