Donnerstag, 12. September 2013

29.08.13 TSV Rönsahl : SC Plettenberg II



170) 29.08.2013: TSV 1883 Rönsahl gg. SC Plettenberg 1889 II, 2:8, 37 Zuschauer, Sportplatz Haarhaus Kierspe, Kreisliga A Lüdenscheid, Auslastung: 1,85%

Entfernung zwischen den Plätzen: 35,8km

Zu einem vorgezogenen Kreisligaspiel ging es an diesem Abend ins Sauerland nach Rönsahl, dass in den 1970ern zu Kierspe eingemeindet wurde.

Der heimische TSV begann das Spiel insgesamt recht gut, geriet aber doch in Rückstand, den sie noch ausgleichen konnten. Kurz vor der Pause gab es dann aber einen berechtigten Elfmeter für den Gast und eine Rote Karte gegen den TSV-Torwart. Den fälligen Elfer verwandelten die Plettenberger sicher und in Halbzeit 2 brachen bei Rönsahl alle Dämme und der SCP II kam zu einem verdienten 2:8 Auswärtssieg.

Der Sportplatz Haarhaus des TSV Rönsahl wurde vor einigen Jahren auf Kunstrasen umgebaut und verlor so seine Laufbahn und es entstand ein reiner Fußballplatz, der wunderschön in einem Tal am Ortseingang gelegen ist. Blickfang ist sicherlich die überdachte Sitztribüne, die jedoch recht weit entfernt vom Platz ist, da sie schon existierte, als der Platz noch eine Laufbahn hatte. Einseitig der Tribüne finden sich dann noch 2 Stufen.

Bilder hier.