Montag, 16. September 2013

08.09.13 -2- TSV Marl-Hüls : HSV


178) 08.09.2013: TSV Marl-Hüls 1912 gg. Hombrucher SV 09/72, 2:0, ca. 250 Zuschauer, Loekampstadion, Westfalenliga 2, Auslastung: 23,41%

Entfernung zwischen den Plätzen: 41,5km

Topspiel in der Westfalenliga 2, wo der Tabellenführer den Tabellenzweiten empfing. Verschiedener können die Voraussetzung allerdings gar nicht sein: Zum Einen der TSV, der aus Gruppe 1 gewechselt ist, der offensichtlich gut Geld hat und höherklassige Spieler verpflichten konnte (alleine 4 vom Nachbarn VfB Hüls, die letztes Jahr Regionalliga spielten). Zum Anderen der HSV, der mit minimalem Budget als Aufsteiger einen klasse Saisonstart hinlegte und auf junge Spieler setzt.

Das Spiel, puh, nun muss ich echt aufpassen, dass ich hier nicht so emotional werde, wie während des Spiels, aber eigentlich ist das ja sinnlos…
Also, der HSV machte ein wirklich gutes Spiel. Die ersten 20 Minuten war man klar überlegen und ließ dem TSV keine Luft zum Atmen. Danach war den Rest der Spielzeit das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu Chancen, die allerdings leider nur der TSV nutzen konnte.
Jedoch wurde der HSV heute klar benachteiligt durch den Schiedsrichter, der sehr einseitig zu Gunsten des TSV pfiff. Absolute Frechheit dieser Vollhorst! Auch ohne Vereinsbrille, kann man nur zu diesem Ergebnis kommen. Jedes Foulspiel des HSV ahndete der Spinner mit Gelb, während der TSV treten konnte, wie er woltle und insgesamt nur eine einzige Karte bekam, die eigentlich Rot hätte sein müssen (von Hinten mit beiden Beinen in den Gegenspieler).
Höhepunkt der unterirdischsten Schiedsrichterleistung, die ich seit Jahren gesehen habe: Vor dem 2:0 begeht Christian Erwig, einer der Regionalligaspieler, die der TSV verpflichtete, eine glasklare Tätlichkeit und MUSS MUSS MUSS vom Platz gestellt werden, der Schiedsrichter und sein Assistent stehen daneben und es wird nicht mal gepfiffen. Absolut LÄCHERLICH!

Ein weiteres „Highlight“ sicherlich auch Trainer Floßbach des TSV. Was geht denn bei dem bitte? Was nimmt der für Drogen oder hat der nur Wahrnehmungsstörungen? Das er gegnerische Spieler und Trainer beleidigt ist da so natürlich, wie ein Amen in der Kirche. Absolute persona non grata für mich!

Bilder hier.