Montag, 16. September 2013

04.09.13 FC Kettwig : Yurdum Spor Essen



173) 04.09.2013: FC Kettwig 2008 gg. Yurdum Spor Essen 2008, 4:1, 43 Zuschauer, Sportanlage Ruhrtal/Platz 2 Essen/Ruhr, 1. Runde Kreispokal Essen Süd-Ost, Auslastung: 1,43%

Entfernung zwischen den Plätzen: 16,1km

Kreispokal im Essener Süd-Osten und es empfing der Bezirklsigist FC Kettwig 08 den A-Ligisten Yurdum Spor (Yurdum = meine Muttersprache). Das Spiel war die ersten 45 Minuten recht munter. Der FC hatte die bessere Spielanlage, kam aber zu keiner guten Torchance. Die Türken setzten immer wieder brandgefährliche Konter, von denen einer in einem Elfmeterpfiff des Schiedsrichters endete. Dieser wurde verwandelt und der Gast ging mit einer sehr überraschenden Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit machte der FC Kettwig dann noch mehr Druck und ging konzentrierter an die Sache ran. Jetzt erspielten sie sich auch massig Torchancen und die Kondition von Yurdum Spor ließ nach, sodass der FCK zu einem letztlich verdienten 4:1 kam.

Der FC Kettwig teilt sich die Anlage mit dem FSV Kettwig, von dem man sich 2008 abgespalten hat. Der FSV spielte zuvor sogar Verbandsliga und ging dann nahezu Pleite. Auf Platz 1 sah ich damals ein Landesligaspiel des FSV. Heute wurde also auf Platz 2 der Anlage gespielt, der mit 3 Stufen Ausbau sogar mehr zu bieten hat, als der Hauptplatz, der mit Laufbahn ausgestattet ist und keinen Ausbau bietet.

Bilder hier.