Samstag, 22. Juni 2013

21.06.13 RW Deuten : SV Fortuna Herringen - in Datteln



118) 21.06.2013: SV Rot-Weiss Deuten 1959 gg. SV Fortuna Herringen 2003, 2:0, 300 Zuschauer, Ostring-Stadion Datteln, Halbfinale Aufstiegsrunde zur Landesliga Westfalen, Auslastung: 6%

Entfernung der Vereine zum Platz:
Deuten - 37,8km
Herringen - 42,2km

Das zweite Halbfinale in Datteln der Bezirksligaaufstiegsrunde zur Landesliga musste wegen des gestrigen Unwetters wie berichtet auf den heutigen Freitag verlegt werden. Es trafen die Dorstener und Hammer Vorortvereine aus Deuten und Herringen aufeinander. 

Das Spiel bestimmte über weite Strecken der SV Rot-Weiß aus Deuten, die letzten Endes sehr verdient gewannen. Der SV Fortuna machte im Spiel nicht allzu viel, man kam zu ein paar wenigen Chancen, brachte den RWD aber nie richtig in Gefahr. Wenn Disteln am sonntäglichen Finale (auf der Anlage des Eisenbahner TuS Haltern) so spielt, wie im Viertel- und Halbfinale, sollten sie locker aufsteigen können, denn heute war Deuten von zwei schlechten Mannschaften einfach die bessere.

Das Ostring-Stadion wurde heute das erste Mal besucht. Dieses bietet auf drei Seiten Wälle, die auf der Hauptseite von einer Traverse abgelöst werden, die mitunter arg windschief ist. Auf einer Hälfte der Traverse ist eine Tribünenüberdachung vor einigen Jahren hinzugekommen, was das Ganze doch sehr chic macht!