Donnerstag, 20. Juni 2013

16.06.13 -2- Vestia Disteln : BV Bad Lippspringe - in Soest



115) 16.06.2013: SV Vestia Disteln 12/27 gg. BV Bad Lippspringe 1910, 4:1, 168 Zuschauer, Sportpark am Ardey Soest, Viertelfinale Aufstiegsrunde zur Landesliga Westfalen, Auslastung: 4,2%

Entfernung der Vereine zum Platz:
Disteln - 84,3km
Bad Lippspringe - 79,0km

Zweiter Spieltag der Aufstiegsrunde zur Landesliga in Westfalen.
Teilnehmer waren alle 12 Tabellenzweiten der Bezirksligen, wobei 8 Mannschaften die 1. Runde gespielt haben und 4 Vereine Freilose bekamen und für das Viertelfinale qualifiziert waren.
Disteln aus Herten/Westfalen hatte ein Freilos erhalten und bekam den Sieger aus Spiel 2 zugelost. Dieses Spiel gewann der BV Bad Lippspringe mit 4:2 gegen den SC Obersprockhövel (in Bad Sassendorf) und der Austragungsort wurde mit Soest festgelegt. Veranstalter die bald nicht mehr existente DJK Westfalia (Fusion mit Soestrer SV 09 zum 1.7.) und gespielt wurde auf dem Naturrasenplatz des Sportparks am Ardey.

Das Spiel war schnell gelaufen. Disteln machte mächtig Alarm vor dem Tor des BVBL und gewann in der Höhe verdient mit 4:1. Schon komisch, dass vor dem Spiel durch Bad Lippspringer Zuschauer zu hören war, dass man ja gar nicht aufsteigen wolle... Aber Hauptsache das erste Spiel deutlich gewinnen!

Der Platz 1 am Ardey ist ein Leichtathletikplatz mit rundum Wall. Zweckmäßig und nicht schön.