Mittwoch, 26. Dezember 2012

22.12.12 -1- Lille OSC : Montpellier HSC



210) 22.12.12: Lille Olympique SC Lille Métropole 1902 gg. Montpellier Hérault SC 1974, 4:1, 44.735 Zuschauer, Grand Stade Lille Métropole Villeneuve d´Ascq, Ligue 1, Auslastung: 89,19%

Puuh, was soll man denn bitte zu Lille sagen?
Nach ereignisarmer Hinfahrt und dem Kartenbesorgen (für nen paar Euronen, 20 um genau zu sein), war man drin... Neues Stadion haben sie sich in der Nebenstadt Villeneuve d´Ascq hingesetzt, da wo auch schon der letzte Ground stand... Aber ganz ehrlich? Was soll man denn bitte damit anfangen!? Ein topmodernes Dingen, von Außen sieht es etwa so aus wie die Allianz Arena, von Innen ist es dann mit Schiebedach und Sterilität gekennzeichnet. Also mir kann dieses Stadion so absolut gar nicht gefallen. Hinzu kommt noch, dass es Rauchverbot gibt und man sich hinsetzten MUSS, wenn man was vom Spiel sehen will.... Alle den Arsch zugenäht bekommen da.... Aber das könnte den geneigten deutschen Stadionbesucher ja auch bald bevorstehen!

Das Spiel war dann recht einseitig. Der LOSC gewann mit 4:1 gegen Montpellier und hätte auch deutlich höher gewinnen können. 

Fans waren da, ja... 44.735 Zuschauer gesamt (davon sicherlich 60 Groundhopper^^), da sieht man mal, was ein neues Stadion, trotz hoher Eintrittspreise, so ausmachen kann. Verloren sich im Übergangsstadion "Stadium Nord Lille Métropole" und im ganz alten "Stade Grimonprez Jooris" nur einige Zuschauer, ist das neue "Grand Stade Lille Métropole" sogar bei einem normalen Ligaspiel ordentlichst gefüllt.
Stimmung auf LOSC Seite unterer Durchschnitt, nach dem 3:0 und 4:0, wenn das gesamte Stadion mitmachte, konnte es aber auch schon mal mächtig laut werden.
Aus Montpellier war eine gute Busladung anwesend. Die Ultras machten 45 Minuten Stimmung, verzogen sich zu Halbzeit 2 aber nach oben in den Gästeblock und supporteten nicht mehr.


Bilder gibt es hier°"!