Donnerstag, 20. Dezember 2012

22.11.12 TSC Eintracht Dortmund : RW Barop - 1. Spiel auf neuem Kunstrasen



205) 22.11.12: TSC Eintracht 48/95 Dortmund gg. Rot-Weiß Barop 1896, 7:0, 87 Zuschauer, TSC-Stadion an der Flora Nebenplatz, Kreisliga A2 Dortmund

Das erste Spiel auf dem niegelnagelneuen Kunstrasen des TSC Eintracht war dieses Nachholspiel der ersten Herrenmannschaft des Vereins in der Kreisliga A2 gegen Rot-Weiß Barop. Tabellarisch war das Ganze eine knappe Angelegenheit: Nahezu punktgleich sind beide Mannschaften an den Topteams dran und könnten mit einem Sieg heute aufschließen. Das Spiel machte dann aber nur der TSC! RWB kam so gar nicht ins Rollen und wurde letzten Endes komplett überrollt durch den TSC, der einen wirklich feinen Ball spielte und die Abwehr der Rot-Weißen ein ums andere Mal aushebeln konnte, wobei das 7:0 fast noch zu niedrig ausgefallen ist.

Der neue Platz entstand auf dem alten Ascheplatz des TSC, der auf drei Seiten 5 Stufen zu bieten hatte. Die Stufen sind abgerissen worden, genauso wie die Stufen im Kurvenbereich des Hauptplatzes! Nebendran hat man noch zwei Kleinfeldkunstrasenplätze gebaut. Für mich natürlich negativ, dass die Stufen weg sind, aber für den Verein TSC Eintracht mit seiner sehr guten Jugendarbeit im Fußball, ist der Kunstrasen natürlich überlebenswichtig! Und der Platz wurde komplett selber finanziert durch den Verein, da es auch eine vereinseigene Anlage ist.

Bilder hier!