Sonntag, 22. Juli 2012

21.07.12 VfL Osnabrück : BVB Amateure - 10 Jahre Violet Crew - 2000 +x Dortmunder


152) 21.07.12: VfL Osnabrück 1899 gg. BV Borussia 09 Dortmund II, 2:0, 11.700 Zuschauer, Stadion an der Bremer Brücke, 3. Liga, Auslastung: 72,54%

Auftakt zur 3. Liga Saison 2012/13 und die Amateure vom BVB hatten gleich mal einen der Anwärter auf den Aufstieg bekommen und es ging zum VfL Osnabrück...
Mehr als 2000 Dortmunder fanden sich zum Auftaktspiel ein und machten 90 Minuten teils überragende Stimmung, die nur kurzzeitig nach dem 2:0 einbrach, aber mit der Gelb-Roten Karte gegen den VfL-Spieler Zoller, der zuvor das 2:0 gemacht hatte, wiederkam, auch wenn die Amas leider nicht mehr rankommen konnten.
Teils sah es aus, wie in der Hinrunde der Vorsaison: Man spielt bis zum 16er super und schiebt sich den Ball dann einfach nur noch zu, statt draufzuhalten! Gegen den VfL kann man sicherlich verlieren, hätte aber mindestens ein Unentschieden verdient gehabt (vorallem, da es einen KLAREN Handelfmeter nicht gab).


BVB Fans in einer stattlichen Zahl also anwesend, was den VfL überforderte! Zunächst verkaufte man zu viele Tickets für den Gästeblock, der komplett überfült war, dann erlaubte man den Leuten nicht, auf die Sitze zu wechseln, was ca. 300 Leuten das Sehen des Spiels nicht erlaubte. In Halbzeit 2 machten sie immerhin den baufälligen Pufferblock zwischen Heim und Gästefans auf, sodass es zumindest etwas Entlastung im Block gab. Dilettantisches Verhalten!!

Stadion: Seit dem letzten Besuch steht die neue Tribüne auf der Gegenseite.

Osna Fans: Nur die letzten 5 Minuten zu hören, 10 Jahre Violet Crew Choreo zu Beginn der beiden Spielhälften. 

Bilder in ausführlicher Weise hier!