Samstag, 21. April 2012

20.04.12 SF Siegen gg. KFC Uerdingen - Leimbachstadion


81) 20.04.12: SF Siegen 1899 gg. Krefelder FC Uerdingen 05, 0:0, 3.031 Zuschauer, Leimbachstadion, NRW-Liga

Das wohl fanszenenmäßig beste Spiel der NRW-Liga wartete am heutigen Freitagabend im Siegerland auf meinen Besuch. Und da ich das Leimbachstadion noch nie mit Spiel besucht habe (was bei mehr als 850 NRW Grounds irgendwie peinlich ist!), machte ich mich als Beifahrer einer dreiköpfigen Autobesatzung auf gen Siegerland.

Das Spiel sollte aber, obwohl es 2. gegen 7. war, ziemlich mies werden! Siegen wollte von Beginn an erstmal gar nicht mitspielen und verlegte sich aufs Verteidigen. Der KFC kam nie so richtig gefährlich vors Tor, somit war ein 0:0 die logische Folge. Mit Wohlwollen kann man für die Sportfreunde eine Torchance zählen, für den KFC vielleicht drei. Sehr bitter!

Was auf dem Spielfeld fehlte, wurde aber auf den Rängen geboten. Die SFS Supporter auf der Haupttribüne waren 90 Minuten in Bewegung und sangen, waren allerdings nur guter Durchschnitt. Währenddessen der Gästeblock heute von mir eine glatte 1 bekommt! 90 Minuten Topstimmung, die KFC-Leute erlaubten sich heute aber auch wirklich keine Pause im Unterstützen ihres Teams!!
Mitte der zweiten Halbzeit gab es dann auch noch eine richtig geniale Pyroshow im Gästebereich. Himmlisch!

Fazit ist eigentlich: Spiel 5-, Support SFS 3-, Support KFC 1Bleibt zu hoffen, dass der KFC das Freilos in der Aufstiegsrelegation bekommt und nicht noch zittern muss um den Aufstieg. Mit der Szene gehören sie einfach höherklassig im deutschen Fußball!!


Zu erwähnen bleibt eigentlich nur, wie sinnlos heute die Polizei im Gästeblock war... Die wollten Fans und Spieler des KFC nach dem Spiel trennen! Erst sollte kein Uerdinger an den Zaun, dann lief eine Hundestaffel auf vor dem Block, sodass sogar einige Spieler sich beschwerten und ihren Unmut äußersten.