Montag, 13. Februar 2012

BV Brambauer - Freibad-Stadion (Glückaufarena)


SV Langendreer 04 gg. SV DJK GW Nottuln 1919, Aufstiegsrunde zur Verbandsliga Westfalen in Lünen-Brambauer



BV Brambauer 13 gg. BVB II, 0:5, 450 Zuschauer 

Die Amateure, nach dem erfolgreichen Auftritt beim Sauerland-Cup wieder im uneingeschränkten Training für die neue Saison, wollten natürlich noch öfters ihre Verfassung prüfen. Somit stand heute Abend das nächste Testmatch gegen den Landesligisten aus Lünen an, der zur neuen Saison wieder umgruppiert wird und nach zwei Jahren und einigen Anträgen später wieder in der der Landesliga 3 West beheimatet sein wird.
Das Spiel machten heute ganz klar die Gäste und ließen den drei Klassen tieferem Gegner keine Chance.
Vor offiziell 450 Zuschauern und schönstem Sommerwetter wurde diese Partie ausgetragen. Die ca. 80 Dortmunder Allesfahrer waren auch in bester Bierlaune und manche hatten schon den Tag im nahegelegenen Freibad genossen, wobei einige dort ihre Finger nicht bei sich behalten konnten und irgendso´n Sparschwein klauten, was während des Spiels die Bullen auf den Plan rief und alle Schwimmbadbesucher ausfindig machen wollten (und natürlich die/den Täter).

Das Freibadstadion in Lünen-Brambauer ist eine schöne, alte Anlage, mit Ausbau auf allen vier Seiten. Rundum mit 6 Stufen ausgebaut kann das Stadion vorallem durch seine nette kleine überdachte Sitztribüne gefallen. In diese Sitztribüne sind in die Stützpfeiler dann noch die Verpflegungsstände eingebaut...

...an denen man wirklich gutes und von den Preisen akzeptables Essen kaufen kann.






Umbauphase: