Mittwoch, 29. Februar 2012

29.02.12 FC Kray : RWE - Stadion im Sportpark Am Hallo -Niederrheinpokal Derby

33) 29.02.12: FC Kray 09/31 gg. SC Rot-Weiss Essen 1907, 1:3, 3000 Zuschauer, Stadion im Sportpark Am Hallo Essen/Ruhr, Achtelfinale Niederrheinpokal 2011/12

Derbywoche, Teil 2
Heute ging es also zum Achtelfinalspiel des FC Kray, die den Stadtnachbarn Rot-Weiss zugelost bekommen hatten und aus dem Grund zum Hallo umzogen.
Offiziell 3000 Zuschauer (waren deutlich mehr da) bevölkerten heute das Stadion im Stadtteil Stoppenberg und sahen einen eine Halbzeit komplett überlegenen RWE, der auch 0:1 in Führung ging, jedoch kurz vor Halbzeit das 1:1 durch einen berechtigten Elfmeter bekam.
War der FCK in Halbzeit eins total passiv, kamen sie nun stürmisch aus der Pause und hatten in den ersten 30 Minuten der 2. Halbzeit RWE im Griff, erspielten sich auch einige Torchancen, machten das 2:1 aber nicht, sodass RWE in der Schlussviertelstunde 2 mal traf und als glücklicher Sieger vom Platz ging, dabei hatten sich schon die meisten Zuschauer wohl schon auf eine Verlängerung eingestellt!

Der FC Kray wächst wohl momentan durch den Erfolg in Liga und Halle zu einem Publikummagneten allgemein heran. In der Liga schon mit recht guten Zuschauerzahlen hatten sie am heutigen Abend einige Leute die 90 Minuten Stimmung per Sprechchor und Trommeln machten.
Von RWE kam bis auf spielzugbezogene Spielkommentare, Pfiffe oder Beleidigungen eigentlich nix. Enttäuschend!

Kleines Scharmützel gabs in der Schlussminute auf der Haupttribüne auch (Krayer fühlten sich beleidigt), es blieb aber bei angedeuteten Schlägen und bisserl Schubsereien.