Montag, 13. Februar 2012

SC Westfalia 04 Herne - Westfalia-Stadion am Schloß Strünkede

2013 - Westfalia : Bielefeld II
2015 - Westfalia : ASC 09 Dortmund 

SC Westfalia 04 Herne gg. SC RW Lüdenscheid 1971, 3:0












SC Westfalia Herne 1904 gg. SSV Hagen 1905, 2:1, ca. 4000 Zuschauer


















SC Westfalia Herne 1904 gg. BVB II, 1:7, ca. 800 Zuschauer 





SC Westfalia Herne 1904 gg. FC Erzgebirge Aue 1993, 1:2, 8000 Zuschauer 
DFB-Pokal 2006/07, 1. Runde. Da man nicht mit dem BVB nach Thannhausen wollte und die Amas sich mal wieder nicht qualifiziert hatten entschied ich mich für den Westfalenpokal-Sieger des letzten Jahres: SC Westfalia 04 Herne. Und von der Entscheidung her war es echt nicht die Falscheste, denn vorm Stadion fand ich erstmal eine Ehrenkarte und hatte somit den Eintritt gespart. Im Stadion selber dann war ich schon überrascht, wie voll es denn nun war. Hatte ich aufgrund des unattraktiven Gegners mit vielleicht 2000-3000 Zuschauern gerechnet, waren es offiziell 8000 (und aus Sicht des sich im Stadion Befindlichen mit Sicherheit 12000, es war wirklich brechend voll). Aus dem Erzgebirge waren ca. 400 Leute angereist, die sich hauptsächlich nach den Toren ihres Teams lautstark bemerkbar machten. Auf Herner Seite ging es jedoch die ganzen 90 Minuten hoch her und eine bessere Stimmung von denen hab ich zuvor noch nie gesehen, war echt genial.
Das Spiel selber war auch recht gut, wobei der Gast den Beweis der Zweitligazugehörigkeit vermissen ließ und wirklich Glück hatte nicht schon in der 1. Runde die Segel streichen zu müssen. Die Herner waren kämpferisch und läuferisch mit Herzblut bei der Sache und hätten gewinnen müssen, jedoch war auch hier die Torausbeute ungenügend (echt ne 6). So ging es mit einem guten Spiel und netter Stimmung wieder nach Dortmund um sich noch die Handballdamen anzuschauen.