Samstag, 1. Juni 2019

12.05.19 TV Voerde : Duisburg Dersimspor - Sportzentrum Voerde Platz 1

25) 12.05.2019: TV Voerde 1920 gg. 1. FC Duisburg Dersimspor 1993, beim Stand von 6:0 (4:0) nach 56 Minuten abgebrochen, 55 Zuschauer, Sportzentrum Voerde Platz 1, 27. Spieltag Kreisliga A2 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 1,1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,2km
Hinspiel FCDD : TVV 0:1

Eingetragene Namen:
TV Voerde 1920 e.V.
1. FC Duisburg Dersimspor e.V.

Der TV Voerde steht vor dem heutigen Spiel auf Platz 1 der A-Liga und hat den Blick Richtung Aufstieg gerichtet – der Gast aus Meiderich hingegen steht als 13. knapp über dem Strich und braucht dringend Punkte gegen den Abstieg. Verfolgt wird der TVV übrigens von Oberlohberg, die erst letzte Woche besucht wurden (hier).

Am Ende steht heute also ein Abbruch zu Buche, allerdings nicht wegen Gewalt oder Ausrastern, sondern weil der Gast nicht mehr genug Spieler auf dem Platz hat, freiwillig.
Aber der Reihe nach: Der TV Voerde beginnt mit Druck und hat Dersimspor jederzeit unter Kontrolle, die eigentlich nie in die Hälfte der Gastgeber kommen. Aber: Es braucht ein Eigentor nach 15 Minuten zum 1:0, danach hadern die Gästespieler dann fortan nur noch mit dem Schiri, der aber wirklich einen guten Job macht und nach dem 2:0, wobei Dersimspor den Angreifer im Abseits sah, nimmt der Unmut Überhand und wenige Minuten nach dem Tor werden wegen Beleidigung zwei Spieler der Gäste des Platzes verwiesen. Weiterhin labert der FCDD danach den Schiri immer wieder an und der TV Voerde fährt im Schongang bis zur Halbzeit, ohne dabei zu vergessen, noch zwei Tore nachzulegen.
Die zweite Halbzeit beginnt dann mit einem dezimierten Gast, denn man hat zwar zweimal gewechslet (mehr Spieler saßen auch nicht auf der Bank), trotzdem kommen nur 8 Spieler aufs Feld, denn es weigern sich anscheinend Spieler, weiterzuspielen. Der TV Voerde lässt es dann weiter ruhig angehen, macht das fünfte Tor und bekommt dann einen Elfmeter zum 6:0, danach wird nicht mehr angepfiffen, denn zwei weitere Gäste sind „verletzt“ und die Mindestanzahl an Spielern ist damit unterschritten. Ich hoffe, dass der Verband hier endlich mal die Regelung anpasst und Strafen gegen Vereine ausspricht!

Das Sportzentrum Voerde wurde bereits besucht, allerdings nur Platz 2 (hier). Heute ging es also auf Platz 1 zur Sache, wo man einen Naturrasen mit Laufbahn findet. Die Gegenseite ist hierbei ausgebaut mit einigen Stufen. Neu dazu kommen gerade sogar Stufen auf der anderen Seite, denn hier sind 3 Stufen in Bau.

Spielbilder hier