Donnerstag, 30. Mai 2019

26.04.19 TuS Middels : SpVg. Aurich - Sportanlage Barger Weg Platz 1


21) 26.04.2019: TuS Middels 1966 gg. SpVg. Aurich 1911, 3:0 (1:0), 99 Zuschauer, Sportanlage Barger Weg Platz 1 Aurich, 25. Spieltag Bezirksliga Weser-Ems 1, Ausalstung: 9,9%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13,5km
Hinspiel SVA : TuS 2:0

Eingetragene Namen:
TuS Middels
Sportvereinigung Aurich von 1911 e.V.

Ostfrieslandwoche und zum Ende hin noch ein kleines Spielchen am Freitagabend, hier bot sich dann zwar sogar ein Doppler an, aber mit kleinen Kindern kann man eben nicht alles haben. So ging es dann zur Option 2, dem TuS Middels. Dieser spielt in der Bezirksliga und empfing zu einem totalen Mittelfeldduell den Nachbarn aus der größeren Stadt, die SpVg. Aurich.

Das Spiel war dann absolut zäh. Kein guter Fußball, kein großartiger Kampf, kein richtiges Derby irgendwie. Etwas aktiver wirkt dann nach gut 30 Minuten der Gast, der sich aber prompt das 1:0 des TuS fängt.
Die wzeite Halbzeit läuft dann meist nach dem gleichen Schema ab: Die SVA macht das Spiel und tut alles um ran zu kommen, aber die Tore macht Middels. Irgendwie war das Spiel wirklich einfach nicht gut, schwer mehr zu schreiben.

Die Anlage des TuS Middels am Barger Weg war dann das Beste am Abend, denn diese kommt mit einer ebenerdigen Stehtribüne über die komplette Seite daher, zusätzlich ist eine kleine Sitztribüne zwischen den Auswechselbänken installiert.

Spielbilder hier