Donnerstag, 23. Mai 2019

14.04.19 SSV Hamm : TuS Uentrop II - Sportplatz am Südpark


16) 14.04.2019: Südener SV Hamm 05/06 gg. TuS Uentrop 46/86 II, 0:0, 28 Zuschauer, Sportplatz am Südpark, 25. Spieltag Kreisliga B1 Unna-Hamm, Auslastung: 2,8%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,2km
Hinspiel TuS : SSV 4:1

Eingetragene Namen:
Südener Sport-Verein 1905/06 Hamm e.V.
TuS 45/68 Uentrop e. V.

Der Südener SV Hamm (kurz natürlich SSV) spielt eine untergeordnete Rolle in der diesjährigen Kreisliga B1 im Kreis Unna-Hamm, man ist hier aktuell 10. und es geht nichts mehr nach Oben oder Unten. Das Gegenteil dazu ist der Gast, diese sind Tabellenführer der Liga und auf dem Weg in die Kreisliga A.

Das Spiel ist dann aber alles andere als unterhaltsam. Viele Zweikämpfe ohne Sinn, keine richtigen Torchancen und ein Gast, der seine Überlegenheit überhaupt nicht ausspielen kann. Am Ende muss der TuS sogar glücklich sein, dass der SSV relativ blind war, denn vor allem in Halbzeit 2 hätte der SSV einen seiner Konter auch gut zum Siegtreffer verwerten können.
Heute übrigens ein alter Bekannter meinerseits an der Pfeife, der sich gut anstellte und (wenn man ihn kennt) wie man ihn kennt sehr kommunikativ das Spiel leitete – aber eine wirklich gute Leistung darbot!

Der Sportplatz am Südpark wird in wenigen Wochen der einzige Platz des SSV an der Grünstraße sein, denn der nahegelegene Sportplatz am Tiergarten (Bilder hier!) wird abgerissen. Allerdings besitzt man noch die Friesenkampfbahn (hier Bilder!) als Trainingsstätte.

Spielbilder hier