Sonntag, 14. Oktober 2018

19.08.18 TuS Bremen : SpVgg. Möhnesee - Husarenstadion


63) 19.08.2018: TuS Bremen 1905 gg. SpVg. Möhnesee 1921, 9:1 (5:1), 95 Zuschauer, Husarenstadion Ense, 2. Runde Kreispokal Soest, Auslastung: 4,75%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13km

Eingetragene Namen:
Turn- und Sportverein Bremen 1905 e. V.
Sportvereinigung Möhnesee e.V.

In den meisten Kreisen in Westfalen geht am heutigen Sonntag der Ligaalltag weiter – im Kreis Soest allerdings noch nicht, hier steht erstmal die 2. Runde im Kreispokal an. Es empfing der TuS Bremen aus Ense-Bremen als A-Ligist die SpVgg. Möhnesee, die gerade in eben jene A-Liga aufsteigen konnten.

Was dann passierte auf dem Platz, lässt für Möhnesees Saison nichts Gutes erahnen, denn man war zwar zunächst spielerisch nicht unterlegen, erspielte sich sogar einige Chancen (einschließlich dem 0:1 in der 1. Minute), ansonsten war der TuS Bremen aber in allen Belangen überlegen und machte alleine in Halbzeit eins bereits 5 Buden, zu denen sich in der zweiten Halbzeit weitere 4 Tore gesellten und am Ende stand ein heftiger Kantersieg der Gastgeber.

Das Husarenstadion in Ense-Bremen ist ein Naturrasenplatz mit etwas Wall. Insgesamt eher zweckmäßig denn schön, aber immerhin damit 15 von 16 Plätzen der Kreisliga A Soest besucht – es fehlt nur noch der heutige Gast.

Spielbilder hier