Dienstag, 14. Februar 2017

05.02.17 FC Gütersloh : Hammer SpVg. - Heidewaldstadion

2) 05.02.2017: FC Gütersloh 2000 gg. Hammer SpVg. 03/04, 0:3 (0:2), 432 Zuschauer, Heidewaldstadion, Nachholspiel vom 18. Spieltag Oberliga Westfalen, Auslastung: 6,45%

Entfernung zwischen den Plätzen: 52,3km
Eingetragene Namen:
FC Gütersloh 2000 e.V.
Hammer Spielvereinigung 03/04

Nach Jahren der Tristesse und dem Willen in die Regionalliga aufzusteigen, steht in dieser Saison die Hammer SpVg. Auf Platz 2 und somit endlich da, wo sie seit Jahren hinwollen. Zu Gast ist man heute zu einem Nachholspiel beim FC Gütersloh an. Dass das Spiel überhaupt stattfindet, war nicht so ganz klar, da der FCG pleite ist und ein Insolvenzverfahren im Raum stand, eine Einstellung des Spielbetriebs ebenfalls. Aber das Spiel wird ausgetragen, sodass also ein Mittelfeldteam einen Aufstiegsanwärter empfängt.

Und der Aufstiegsanwärter aus Hamm machte dann auch das Spiel und ließ den Güterslohern nur dann Platz, wenn es ungefährlich schien. So spielte die HSV zwar nicht überragend, aber sehr klug und machte zu den richtigen Momenten die Tore und konnte sich sogar einen verschossenen Elfmeter leisten. Am Ende stand ein nie gefährdeter 3:0-Auswärtssieg da, das den zweiten Platz absichert.

Das Heidewaldstadion wurde das letzte Mal vor 11 Jahren besucht und hat sich soweit nicht geändert. Nur die Kapazität musste um fast die Hälfte reduziert werden aus Sicherheitsmängeln.