Montag, 14. Dezember 2015

13.12.15 Mettmann-Sport : TSV Ronsdorf II - Sportplatz Hasselbeckstraße



206) 13.12.2015: Mettmann-Sport 1882 gg. TSV 05 Ronsdorf II, 1:1 (1:0), 43 Zuschauer, Sportplatz Hasselbeckstraße, 18. Spieltag Kreisliga A Wuppertal-Niederberg, Auslastung: 1,43%

Entfernung zwischen den Plätzen: 24km
Hinspiel TSV : MES 4:1

Und das dritte Spiel am Sonntag fand dann nur wenige Meter weiter statt, hier empfing Mettmann-Sport die zweite Mannschaft des TSV Ronsdorf.
ME-Sport entstand 2004 aus einer Fusion der Vereine Mettmanner TV, Mettmanner SC und TSV Metzkausen und steht aktuell auf Platz 14 der Tabelle, drei Punkte vor einem Abstiegsplatz, während der TSV Ronsdorf II als Vierter ungleich besser dasteht.

Das Spiel sah dann auch genau so aus: Ronsdorf im Angriff, Mettmann stellte sich hinten rein und verteidigte mit fast allen Mann. Trotzdem schaffte es Ronsdorf immer wieder sich Chancen zu erspielen, jedoch hatte der Torwart der Gastgeber heute einen Sahnetag erwischt und hielt alles was aufs Tor kam. Und wie das Sprichwort so sagt, wer vorne nicht trifft, kriegt hinten einen rein, bewahrheitete sich dann kurz vor der Pause, als Mettmann mit seiner zweiten Chance das 1:0 erzielte.
Die zweite Halbzeit wurde dann intensiver, da sich Mettmann anscheined vorgenommen hatte, das Spiel des TSV nur noch zu zerstören. So ergaben sich massenhaft Freistöße und der 14er der Gastgeber übertrieb es schon nach gut 10 Minuten und bekam innerhalb kürzester Zeit zwei Gelbe Karten wegen Foulspiels und flog vom Platz. Ronsdorf rannte weiter an, aber so richtig gute Chancen, wie in der ersten Halbzeit, kreierten sie nicht mehr, bis dann in der 90. Minute doch das 1:1 fiel… Bitter für Mettmann, zu wenig für Ronsdorf um am Topduo Frisch Auf Jägerhaus-Linde und SC Sonnborn dranzubleiben.

Der Sportplatz Hasselbeckstraße liegt direkt neben dem Heinrich-Heine-Gymnasium (und wird teilweise auch so bezeichnet). Kunstrasen, Laufbahn und rundum Gestänge. Die Haupseite zum Gymnasium hin bietet dabei einen hochgesetzten Zuschauerbereich und sollte es mal von Nöten sein, kann man über diesem noch auf dem Schulgelände einen weiteren Zuschauerbereich öffnen, das nutzten heute in Halbzeit zwei dann sogar zwei Gästezuschauer.