Montag, 7. Dezember 2015

05.12.15 BVB Amateure : Rot-Weiss Essen - Kampfbahn Rote Erde



199) 05.12.2015: BV Borussia 09 Dortmund II gg. Rot-Weiss Essen 1907, 1:1 (0:1), 1.775 Zuschauer, Kampfbahn Rote Erde, 19. Spieltag Regionalliga West, Auslastung: 18,68%

Entfernung zwischen den Plätzen: 38,9km

Der letzte Hinrundenspieltag birgt für die BVB Amateure einen sehr attraktiven Gegner, denn Rot-Weiss Essen besucht die Rote Erde. Für beide Teams ist die Hinrunde ziemlich scheiße gelaufen, liegen beide vor dem heutigen Spiel nur auf den Plätzen 14 und 13, wobei es beim BVB natürlich nur und ausschließlich am Trainer Wagner lag, der immerhin mittlerweile weg ist und unter dem neuen Trainer Daniel Farke nimmt der BVB endlich Fahrt auf.

Das Spiel heute war kein allzu gutes, jedoch allzeit spannend. In der ersten Halbzeit war der RWE optisch besser und hatte mehr Ballbesitz, dazu kamen zwei gute Torchancen von Essen, während der BVB heute nur schwer in die Partie kam. Bis kurz vor der Halbzeit ging das so – dann jedoch schaffte RWE den ersten Treffer und ging verdient mit der Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit stellte sich RWE dann hinten rein und der BVB fand keine Mittel, den Abwehrriegel zu durchbrechen. Es entstand ein Spiel, das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand und Torchancen hatten beide Teams jeweils nur eine wirklich gute. Als man sich dann mit dem 0:1 abgefunden hatte gab es 20 Meter vor dem RWE-Tor ein dummes Foul eines Abwehrspielers und tatsächlich kam der BVB noch zum Ausgleich.

RWE hatte heute ca. 700 Leute dabei, die zu je einem Drittel auf den Heimsitzplätzen, Gästesitzplätzen und dem eigentlichen Gästeblock waren. Stimmung machte ein kleiner Haufen auf der Sitztribüne – gab es schon deutlich besser, aber momentan fehlt die Koordination bei RWE.