Montag, 14. Dezember 2015

12.12.15 FC BSG DSW21/DEW21 : TuS Kruckel - Sportplatz Am Zippen



203) 12.12.2015: FC BSG DSW 21/DEW 21 2012 gg. TuS Kruckel 1910, 2:5 (1:2), 13 Zuschauer, Sportplatz Am Zippen, 16. Spieltag Kreisliga B4 Dortmund, Auslastung: 0,37%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,8km

Der FC BSG Dortmunder Stadtwerke 21/Dortmunder Energie- und Wasserversorgung konnte zu dieser Saison in die B-Liga aufsteigen und steht hier aktuell als 15. von 17 auf dem ersten Abstiegsplatz mit gerade mal 6 geholten Punkten und empfängt heute den 14. TuS Kruckel, der mit 11 Punkten allerdings schon etwas entfernt liegt.

Das Spiel deutete die ersten 20 Minuten auf ein Schützenfest für die Gäste hin, die den Gastgeber hinten reindrängten und Chance um Chance hatten, jedoch nur 0:2 führten. Danach wurde das Spiel etwas offener und die BSG machte nach 28 Minuten das 1:2 und bis zur Pause hatten beide Teams noch gute Chancen.
Die zweite Halbzeit lief dann erstmal so weiter und 10 Minuten nach Wiederanpfiff konnte der Gastgeber per Elfmeter den Ausgleich markieren. Jetzt wachte Kruckel allerdings doch wieder auf und kurz danach fiel das 2:3 und Kruckel blieb weiter am Drücker und schaffte so einen 2:5-Sieg, sodass sie sich nun weiter absetzen konnten von den Abstiegsplätzen.

In den Sommermonaten spielt der FC BSG auf dem konzerneigenen Platz an der Manteuffelstraße, der im Winter jedoch nicht bespielbar ist, sodass man wenige hundert Meter bei der DJK TuS Körne Am Zippen unterkommt. Der Platz wurde letztes Jahr auf Kunstrasen umgerüstet, ansonsten hat er sich aber nicht verändert. Alte Bilder hier.